Anfangen bei Versicherung?

7 Antworten

Kommt drauf an, als Teamleiter stehst Du nicht ganz unten. Aber es heißt nicht umsonst: "Wer nichts wird, wird Wirt. Und ist Dir dieses nicht gelungen, versuch's mal mit Versicherungen."

Kommt drauf an. Ich persönlich könnte nicht bei einer Versicherung arbeiten. Meine Schwester arbeitet allerdings jetzt schon 7 Jahre bei einer großen Versicherung und ist bis auf die langen Arbeitszeiten die manchmal anfallen sehr zufrieden, und auch das Gehalt ist nicht schlecht für die Vorraussetzungen die man mitbringen muss. Teamleiter ist wieder etwas ganz anderes, da hat man so gut wie immer Stress, damit muss man umgehen können.

Teamleiter - Was darf man darunter verstehen - für was für ein Team ?

evt. für das Putzgeschwader ?

Welche bisherige Ausbildung/Studium, bzw. Fachkenntnisse liegen den für deine neue Tätigkeit vor ?

Ergo Versicherung VS. DRV-Bund?

Okay Leute, die Lage ist wie folgt. Ich bin am selben Tag, zur selben Zeit bei der Ergo als Anwärter für eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und als Anwärter für eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter beim DRV eingeladen. Mit der Ergo hatte ich schon telefoniert und einen Termin zum Vorstellungsgespräch für den 25.04 vereinbart. Jetzt schreibt mir der DRA das sie mich am selben Tag für die selbe Zeit einladen. 1. Wem soll ich um eine Verlegung des Termins bitten, bzw. wer ist flexibler? 2. Wie schreibt man so eine Bitte?

Danke.

...zur Frage

Lohnt sich das Arbeiten bei der ERGO?

Hallo, habe nach einem vorstellungsgespräch nun die zusage auf ein zweites gespräch in dem ich schon termine etc. für die jeweiligen seminare/schulungen bekomme...die winken mit ner menge geld.es geht um den job als büro-/filialleiter.

hab vorher nie so etwas gemacht! wo ist der haken??? hat jemand erfahrung....? mir wurde versichert das ich nicht verkaufen müsste und quasi nicht im außendienst tätig bin.

nur büro (ich als leiter) und meine angestellten!

bitte um hilfe

...zur Frage

Wie kann ich ein Gespräch mit meiner französischen Austauschpartnerin anfangen, mit der ich seit zwei Wochen nicht mehr geschrieben habe?

Ich habe vor zwei Wochen schon mal mit ihr geschrieben aber ich wusste nicht was ich schreiben soll, weil wir uns ja noch nicht kennen. Was meint ihr wäre ein guter Anfang ein Gespräch anzufangen?

...zur Frage

Versicherungsfachmann IHK welche Erfahrungen

Hallo, denke drüber nach ob ich den Job bei einer Versicherung anfangen möchte. Die Vorraussetzungen hätte ich meine Frage dazu ist, was habt ihr dazu für Eindrücke und Erfahrungen? Wie siehts mit dem Gehalt aus? Was kann man als Provision erwarten? Wie sind die Arbeitszeiten? MFG Sven

...zur Frage

Was bedeutet es für euch im Leben Erfolg zu haben?

Kinder, guter Job, Spaß oder Reisen?
Was meint ihr?

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?