Anfang für ein Referat über den Beruf Modedesigner? ♥

2 Antworten

Also Fashion Hero hat mit dem "normalen" Beruf eines Modedesigners nicht viel zu tun. Das ist eine Fernsehsendung und da wird alles extrem übertrieben und die meisten Arbeiten werden nicht mal gezeigt...

Alles was ihr heute tragt kommt von modedesignern... haha :D

Tipps für Referat über Beruf

Meine Tochter muss bald ein Referat über den Beruf des Psychologen halten. Die Lehrerin verlangt viel Kreativität beim Vortragen. Leider ist das Thema sehr trocken. Habt ihr Ideen, wie man das Referat aufregender gestalten kann?

...zur Frage

Bier referat!

Hallo ich muss ein Bier referat halten. Wie ist der Perfekte ablauf eines Bier referates und was muss darin alles enthalten sein.

bitte schnelle antworten

...zur Frage

Welchen Beruf soll ich bei einem Referat präsentieren?

Also ich (weiblich)V gehe in die 9. Klasse einer Realschule und muss im Fach WR ein Referat über irgendeinen Beruf halten, sowas wie Bürokauffrau und so sind halt schon weg. Über welchen Beruf kann man viel sagen ? Welcher Beruf ist interessant ?

...zur Frage

Mode/ Fashion-Referat - welche Unterthemen ich könnte nehmen?

ich werde demnächst ein referat auf englisch halten über das thema mode /fashion. leider weiß ich nicht genau welche unterthemen ich nehemn könnte. währe nett wenn ihr beispiele geben könntet.

das referat soll 10 minuten dauern. :)

...zur Frage

Beruf Modedesigner wirklich so komisch?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit kurzem für Mode. Mit Mode meine ich natürlich Bekleidungsmode. Ich bin nicht gerade erfahren in diesem Thema deswegen bitte ich um etwas Hilfe bzw Aufklärung, bei bestimmten Fragen die ich habe.

Also: Ich habe gerade etwas rumgegooglet und einige Videos zum Thema "Ausbildung als Modedesigner" gesehen.Doch ich fand komisch was ich alles gesehen habe. Ich sah, dass man für die Bewerbungsmappe eigene "Kunsterwerke" machen muss und diese dort reintun muss. Ich sah, wie komisch manche Leute auf den Laufstegen aussahen. Die hatten meiner Meinung nach alle sehr komische Sachen an, das war echt komisch. Manche hatten auch Kleidung mit Style an, aber bei einigen habe ich mir einfach nur gedacht " Was hat sich der Designer gedacht ". Nun habe ich eine kleine Abschreckung von diesem Beruf. Ich muss in ein paar Wochen eine Bewerbung abschicken, also in dem Beruf wovon ich eine Ausbildung machen werde. Aber ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wie das mit dem Beruf Modedesigner klappen soll. Es folgen ein paar fragen, die mir vllt helfen könnten..:

  1. Kreiert man als Modedesigner wirklich nur so komische Sachen?

  2. Muss man als Modedesigner wirklich so eine eigenartige Art von "Kunst" ( Gemälde usw ) ausüben?

  3. Könnte man nicht einfach Sachen kreieren, wie es einem gefällt ?

  4. Was macht man im Beruf "Modedesigner" eigentlich GENAU.. ?

  5. Verdient man eigentlich viel oder eher wenig Geld als Modedesigner ?

  6. Könnte man auch nicht nur Sachen kreieren, die sich z.b der jungen Gesellschaft anpassen ? Damit meine ich Kleidung, die man gerne ca vom Alter 13-22 ( oder so ) trägt..

  7. Ist der Beruf schwer ?

Ich weiß, das sind jetzt einige Fragen, aber ich finde einfach keine Antworten in google oder so. Deswegen bitte euch halt einige von euch, dass sie mich mal etwas aufklären. Übrigens: Es wäre nett wenn die Antworten nicht " Ja ", " Ne " usw. sind.. also ich fände Antworten mit mehr Inhalt und Verständnis besser.. ^^

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten Peace out

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?