Anfang einer Erkältung, stoppen?

7 Antworten

Wenn es schlimmer wird, solltest du einen Arzt aufsuchen.

- Inhalieren

- Hustensaft, wenn du husten bekommst

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel trinken

- U.s.w.

GuteBesserung.

LG Pummelweib :-)

In eine Schüssel sehr heißes Wasser geben,ein paar Tropfen Pfefferminzöl dazu,Handtuch über den Kopf und Schüssel und durch Nase einatmen.

Der "Dreck" läuft aus der Nase,solange bis das Wasser zu kalt ist.Anschließend abtrocknen,heiße Milch trinken und ab ins Bett.

Am nächsten Morgen zum Frühstück unter anderem eine Mango futtern,etwas Pfefferminztee trinken und man ist erfrischt.Mango ist gut gegen Erkältungen.Dann ab in die Werkstatt,Bäume ausreißen.:-)


Ich mache das immer so,wenn ich merke das da etwas im Anmarsch ist: Warme Sachen Anziehen, Scharfen Kaugummi oder Eukalyptus Bonbon in den Mund und dann ca. 1 Minuten einen Berg hoch joggen, damit alles mal in Bewegung kommt und frei wird.(schön mit offenem Mund) anschließend ein Erkältungsbad und dann mit einem schönen Tee, ein bisschen Obst und einem guten Buch ins Bett legen :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gute Besserung

Erkältung/Grippe innerhalb eines Tages abschwächen oder beseitigen?

Hallo Leute,

ich bin vorhin aufgewacht und mein Rachen/Gaumen tun sehr weh beim Schlucken. Im Spiegel konnte ich ne Rötung ausmachen. Ich bin auch ordentlich am Schleim produzieren, auch mein linkes Ohr hört manchmal ganz komisch, durch den Schleim. Manchmal wird mir auch kalt und ich kriege total komische Gänsehaut.

Nun ja, soweit zu den Symptomen, ich bin mir nicht sicher ob es ne Grippe oder Erkältung ist. Kann man diese abschwächen, da morgen mein Bruder konfirmiert wird und ich da einigermaßen fit sein wollte?

Im Falle, dass es eine Grippe ist, die nicht bis morgen besser wird: Sollte man dann der Konfirmation fernbleiben, um nicht die anderen Personen anzustecken?

Lieben Gruß und danke für Eure Tipps, Schnupf

...zur Frage

Wie kann ich eine Erkältung verhindern, die im Anmarsch ist?

Hallo,im Moment ist ja Erkältungszeit und bisher bin ich ganz gut darüber hinweg gekommen, aber heute morgen lief dann auf einmal meine Nase etwas, als ich dann zu Hause war sogar etwas doller, ich dachte aber das irgendwas in der Luft liegt, ich bin da sehr anfällig für Heuschnupfen und sowas und dann eben gerade hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals, ich habe dann sofort einen Eukalyptosbonbon gelutscht und es ist jetzt erstmal weg, aber ich habe keine mehr nur noch Ricola Salbei. Meint ihr überhaupt das ist eine Erkältung und wenn ja, wie kann ich die jetzt noch verhindern?Ich habe am Wochenende ein Badmintontunier und kann da keine Erkältung gebrauchen, könnte ich da denn trotz Erkältung mitmachen?

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Erkältung und morgen Sport?

Hallo Leute, Habe seit 5 Tagen jetzt schon eine Erkältung. Ich hatte die letzten Tage echt ziemlich starken husten aber kein Fieber... Heute ist der husten schon weniger geworden und ich fühle mich besser . Ich war aber morgens immer noch ziemlich Verschleimt. Nun ist es so dass ich morgen eigentlich Sport machen muss da ich ein sehr wichtiges Spiel im Basketball habe .

Ich weiß dass es ratsamer wäre die Erkältung komolett auskurieren zu lassen. Meine Frage ist aber ob ich mir ernsthafte sorgen machen muss , dass ich von dem Sport eine herzmuskelentzündung bekomme ? Ich hatte ja keine Fieber ... Deshalb denke ich dass es nicht so schlimm sein kann .

Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Erkältung im Anfangsstadium - Erste Hilfe

Ich habe heute morgen bemerkt, dass ich Halzschmerzen habe. Eine Erkältung ist im Anmarsch, die ich mir wohl mal wieder bei ner Freundin geholt habe -.-

Jedenfalls brauche ich dringend Hilfe. Gibt es irgendetwas, das meine Erkältung im Anfangsstadium noch lindern kann? Welche Medikamente kann ich nehmen, welche sind am effektivsten? Sinupret? ACC Akut? Gelomyrtol?

Habt ihr irgendwelche HILFREICHEN Hausmittel?

Keine Krankheit ist schlimmer, als eine Erkältung... :'-(

...zur Frage

Erkältung grippe oder was?..?

Aufeinmal hatte ich am Morgen einen Reizhusten der sehr trocken war, er setzte einfach so Aufeinmal ein und am Abend dachte ich mir schon das ich krank werde, in der Nacht würde ich wach und hatte Fieber (bis 38,5) bis mittags hielt das an und ich hatte 3 Fieber Tabletten genommen, dann ging es auch und jetzt habe ich auch kein Fieber mehr und mir gehts auch besser aber ich habe Kopfschmerzen und der Husten ist sehr reizend und trocken, meine Mandeln sind auch dick und gerötet und der rachen/Hals fühlt sich so komisch an und beim Atmen kommt so ein Geräusch aus dem Hals oder rachen als ob es so verschleimt wäre.
Außerdem bin ich auch mnchmal heiser.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine normale Erkältung ist oder Grippe
Oder sogar eine rachenentzündung??
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?