Anfang der 2 Reihe - Stricken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ,

das klingt so , als hättest Du das erste Mal in deinem Leben eine RUNDSTRICKNADEL in deinen Händen?

Am Besten lässt Du Dir in einem Handarbeitsfachgeschäft oder von Jemanden der Ahnung hat erklären , wie Du weiter vorgehen musst !

Auf Youtube einfach mal Stricken mit der Rundstricknadel , oder Mütze stricken eingeben! Dort findest Du viele , auch sehr leicht erständliche Erklärungen und komplette Anleitungen!

Nicht aufgeben , aller Anfang ist schwer :-((

GLG und gutes Gelingen , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Loopsy 29.11.2013, 19:24

Ich hab früher mal gestrickt. Aber glaube nicht mit einer Rundstricknadel. Meine Mutter weiß wie das geht, aber die ist arbeiten :( Und das dauert wahrscheinlich noch. Weißt du wieviele Maschen ich brauche so ungefähr?

0
Clipmaus 10.02.2014, 15:25
@Loopsy

Das kommt auf die Garnstärke an . Ich benutze meist eine 5er oder 6er Nadel und rbeite mit ca. 60-65 Maschen.

Schau doch mal bei Youtube , dort schaue ich auch immer mal nach , wenn ich bzg. Stricken oder Häkeln nicht weiter weiss !

Die Anleizungen sind echt spitze und leicht verständlich ! Kannst sie Step by Step mitverfolgen !

Danke für das Sternchen :-))

GLG und gutes Gelingen , wünscht Dir ,clipmaus :-))

0
Clipmaus 10.02.2014, 15:25
@Loopsy

Das kommt auf die Garnstärke an . Ich benutze meist eine 5er oder 6er Nadel und rbeite mit ca. 60-65 Maschen.

Schau doch mal bei Youtube , dort schaue ich auch immer mal nach , wenn ich bzg. Stricken oder Häkeln nicht weiter weiss !

Die Anleizungen sind echt spitze und leicht verständlich ! Kannst sie Step by Step mitverfolgen !

Danke für das Sternchen :-))

GLG und gutes Gelingen , wünscht Dir ,clipmaus :-))

0

Hallo. Eigentlich nur die volle Nadel aus der rechten in die linke Hand nehmen und weiter geht es. (bei Linkshändern sicher anders herum). Wenn du genug Maschen auf der Nadel hast, dass die letzte fast an die erste anstößt, dann kannst du auch einfach weiter stricken. Aber eine Markierung zwischen die letzte und die erste Masche setzen (z.B. eine Büroklammer oder einen farbigen Plastering oder einfach nur einen anderen Faden einknoten), damit du weißt, wo Start und Ende sind.

Viel Erfolg! Ciao. Nidda64

Hi, schau mal hier vorbei: https://www.youtube.com/playlist?list=PL188ABE78EA8D95C5

Was möchtest Du wissen?