anfang April ins KH Bescheinigung?

1 Antwort

Du musst vor dem Krankenhausaufenthalt deinen Arbeitgeber rechtzeitig ca. 14Tage oder früher über die voraussichtliche Ausbleibezeit informieren. Sobald du operiert bist, gibt's die Krankmeldung. Hast du jemanden, der die Post wegbringen kann? Super. Wenn Nein, machst du das sofort nach Entlassung. Am Tag darauf (Werktag), nach der Entlassung, gehst du zum Hausarzt und bringst die neue Krankmeldung zur Post und nicht vergessen. Wieder den Arbeitgeber anrufen.

AU-Bescheinigung vom Krankenhaus und vom Hausarzt überschneiden sich - Problem?

Ich war Mitte März für eine OP von Donnerstag bis Sonntag im Krankenhaus. Am Montag habe ich anschließend eine AU-Bescheinigung von meinem Hausarzt geholt, die von diesem Tag an bis Anfang April gilt. Für die Zeit im Krankenhaus habe ich eine AU-Bescheinigung nachgefordert und ein paar Tage später abgeholt. Das Zeitraum auf dieser Bescheinigung stimmt aber nicht mit meinem Krankenhausaufenthalt überein, und endet 2 Tage, nachdem die erste Bescheinigung beginnt. Vermutlich liegt das daran, dass ich an diesem Tag noch beim HNO-Arzt war für eine Nachuntersuchung zur OP. Kann es jetzt Probleme geben, weil sich die AU-Bescheinigungen überschneiden? Sollte ich dem Arbeitgeber lieber die Rechnung vom Krankenhaus als Bescheinigung geben? Eine Bekannte meinte auch, eine AU-Bescheinigung vom Krankenhaus wäre unüblich. Man bekäme normalerweise einen anderen Nachweis. Was wäre denn üblich?

Danke schon mal.

Gruß

...zur Frage

Kennst sich jemand bei Kieferoperation aus? oder hatte selbst mal eine?

Habe im Februar eine Kiefer Op. Der unterekiefer wird 'aufgeklappt' und nach hinten gerichtet. Habe dazu ein eine frage und zwar wie langge dauert es bis der kiefer wieder verheilt ist und wie lange muss man im krankenhaus nach der op bleiben? und muss ich so ne ''komische spange'' am kiefer tragen nach der op?

ich habe nächste woche freitag einen termin beim arzt der die op durch führen wird, wollte aber jetzt schon mal gerne wissen ob ihr auch mal eine op am kiefer hattet und wie eurer erfahrungen damit waren.. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?