Anfang 12. Woche schwanger Abtreibung noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich, das sind 12. Wochen nach der Befruchtung. Die Bedenkfrist beträgt 3 Tage nach der Beratung, es reicht also.

Hatte ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gossiiipgirl123
08.05.2016, 20:07

Also wenn ich morgen dahin gehe könnte ich Donnerstag den Termin dafür machen?

0

Das mit der 12. Woche zählt ab Befruchtung der Eizelle. Mit 14 Wochen wird gerechnet, wenn man vom Beginn der letzten Regelblutung aus rechnet. Und bis zu dem Datum ist eine Abtreibung möglich. Sollte das heranwachsende Kind nachweislich geschädigt sein, ist eine Abtreibung auch noch später möglich. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
08.05.2016, 20:01

Und der Arzt wird wohl feststellen in welcher Woche du bist.
Da ich theoretisch nicht schwanger sein kann, da ich keinen Verkehr hatte um meinen Eisprung herum, muss es eine Unregelmäßigkeit gegeben haben (geblutet habe ich tatsächlich weiter hin so wie es sein sollte) also hat der Arzt garnicht erst wissen wollen wann ich das letzte mal meine Tage hatte sondern nimmt tatsächlich das Alter was sein Ultraschall anzeigte. Wenn das Baby also etwas kleiner ist, kann es auch sein das der Arzt bzw das Gerät es etwa zurück datiert.
Und ich bin laut dem Gerät am Montag bei 11+2 gewesen und weil ich anfangs etwas verzweifelt war sagte er ich solle doch einfach mal zur Beratung gehen um mir klarer zu werden, ich muss mindestens 3 Tage danach warten aber wenn ich mich dagegen entscheide hätte ich ja noch ein bisschen über 3 Wochen sagte er zu mir.

0

Reichen dir die 7 Antworten  nicht?

was willst du noch hören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?