Anfängertipps zum Heimwerken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gutes Thema zum heimwerken ist upcycling. Wenn du den Begriff googelst, kommen ganz viele unterschiedliche Beispiele, was man machen könnte. Grundsätzlich geht es darum, aus alten Dingen die man sonst womöglich wegschmeißen würde, oder nicht mehr braucht, etwas Neues herzustellen.
Ich persönlich betreibe dies auch als Hobby und es ist sowohl billig (da man die Materialien schon hat), als auch umweltschonend und macht eine Menge Spaß, da man durch die unterschiedlichen Materialien immer wieder vor neuen Herausforderungen steht (die man am besten mit dem Materialien von zu Hause versucht zu lösen).
Außerdem kann man die Dinge die man macht super als Geschenk verschenken ;)

Hoffe ich konnte dein Interesse wecken und du hast den Begriff mal gegoogelt ;)
Bei weiter fragen stehe ich auch noch gerne zur Verfügung :)
Freundliche Grüße

Hi Sebsnd :) da gibt es tausende Sachen, die du machen kannst! Kommt halt auch auf dein Geschick und vor allem auf deine Geduld an. Such mal Nifty auf facebook, da gibt's die verschiedensten Sachen DIY und immer mit Video. Mal einfacheres, mal etwas komplizierteres.... aber immer gut erklärt finde ich :) Fröhliches Schaffen!

Was möchtest Du wissen?