Anfängerkurse im Streetsurfing im Ruhrgebiet, wo werden Kurse angeboten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fahre selber Waveboard (so heißt die das Board auf dem man fährt). Dabei handelt es sich um eine Sportart aus den USA unter : streetsurfing.de findest du mehr Infos... Man fährt auf dem Board und dreht sozusagen seine Beine nach links und rechts. Es macht fiel Spaß.Ich konnte es in ungefähr zwei Stunden ziemlich gut in einen Kurs an der Ostsee lernen.Wo es allerdings diese Kurse im Ruhrgebiet gibt weiß Ich nicht. Ich hoffe trotzdem dir weiter geholfen zuhaben Grüße Mar987654321

Hi,

Ich kann Dir leider nciht genau sagen, wass er meint, da ich zwei verschiedene Dinge darunter kenne. Dass Gute ist, sie haben beide mit einer Sportart zu tun. Das Interessante daran, man stellt sich auf ein Brett und verucht sich fortzubewegen. Der Unterschied der beiden Dinge lieegt in der genauen Benutzung.

Sollte er das "Street surfing" mit einem Skateboard meinen, handelt es sich um eine etwas andere Art der Freizeitgestaltung. Man lässt sich an einem Seil auf einem Skateboard durch die Strassen ziehen... Ob das wirklich das ist, was du für das kind willst, weiss ich nciht...

Die Andere Möglichkeit ist nciht so Spektakulär. Es handelt sich einfach um eine andere Art Skateboard, bei dem es auf die eigentliche Stellung der Füsse ankommt, um auf dem beweglichen Brett überhaupt fahren zu können.

Ich weiis nicht genau, ob ich hier Links einfügen darf. Deshalb würd ich dir folgendes sagen: Gib mal unter youtubee folgendes ein: street surfin!

Und gib mal einfach streetsurfing ein.

Dort findest du den Unterschied.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wo und ob es schon Kurse gibt.. # Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben..

Gruss Andreas

Was möchtest Du wissen?