Anfängerin der Gitarre

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Ich nehme an Fingerpicking ist auch nicht drin, wenn es schon keine Barre sein darf? :P Es gibt viele tolle Songs die mit den Grundakkorden gespielt werden können. Otherside von den Red Hot Chili Peppers (als Akoustik Version, ist ja eigentlich von der ganzen Band gespielt) kommt immer gut. Du kannst theoretisch jedes Lied mit den Grundakkorden - also als eine Art "Lagerfeuerversion" - spielen. Einfach "Liedname Chords" Googlen. Setzt natürlich voraus, dass du die meisten Grundakkorde kennst.

Luzilulu 27.01.2013, 12:46

das hilft mir sehr weiter danke. also ich kann ein paar lieder halt auch schon. aber bin immoment so richtig auf der suche nach ganz einfachen, weil ich gemerkt habe das ich nicht von 0 auf 100 starten kann. danke

0
GanjaBob 27.01.2013, 12:59
@Luzilulu

Zu der Barre Sache, fang erstmal mit Power Akkorden an, wenn du damit gut umgehen kannst, ist der Weg zum Barre nicht weit :P

0
Luzilulu 27.01.2013, 13:04
@GanjaBob

was sind dennn power akkorde.. ? und i.wie alles was ich spiele hört sich komisch an das ist auch son ding was mich voll entmutigt :(

0
GanjaBob 27.01.2013, 13:09
@Luzilulu

Zu Power Akkorden guckst du dir am Besten einmal ein Video Tutorial auf Youtube an! Das sich bei dir manches komisch anhört, kann daran liegen dass du bei Akkorden wie einem A Dur, die dünne und die dicke E-Seite mitspielst. Du darfst aber nur die A,D,G und H Seite spielen sonst erzeugst du eine Disharmonie. Das ist ein typischer Anfängerfehler, du darfst NUR die für den Akkord benutzen Seiten anschlagen. Bei einem G-Dur Akkord sind das dann schonmal alle Seiten, aber das ist halt nicht immer der Fall.

0
Luzilulu 27.01.2013, 13:11
@GanjaBob

achso ja, das habe ich aber auch gesehen bei Bb zum beispel. du hast mir sehr geholfen danke

1

let it be(beatles), holiday(green day), hey du&sooth me (beatsteaks) und westerland(die ärzte) hab ich auch gespielt als ich angefangen habe gitarre zu lernen und die sind relativ einfach;)

Hey

Also ich persönlich kann dir für den Anfang empfehlen:

  • Lady in Black (Uriah Heep)

  • A-Team (Ed Sheeran)

  • Chasing Cars (Snow Patrol)

  • You don't know (mit dem kleinen F) (Milow)

  • Little in the Middle (Milow)

  • Hollywood Hills (auch mit kleinem F) (Sunrise Avenue)

  • Fairytale gone Bad (Sunrise Avenue)

  • Where my Head used to be (Milow)

  • Wonderwall (Oasis)

Ansonsten guck doch mal bei ultimate-guitar.com rein und such nach Liedern, welche dir persönlich gefallen. Für die meisten Lieder gibt es mehrere Versionen, sodass eigentlich meist zumindest eine für Anfänger spielbare dabei ist ;)

LG und viel Erfolg Daniela

Luzilulu 27.01.2013, 13:12

oh dankeschön!!! :D

0
Luzilulu 27.01.2013, 18:52
@KleineMausOB

hehe noch mal ne frage an dich, wie kann ich bei " a-team" anschlagen....also ich weiß nicht das hört sich alles so komisch an

0
KleineMausOB 27.01.2013, 21:07
@Luzilulu

Ich würds erst einmal mit dem standard uududu versuchen xD ansonsten sieh vllt mal bei youtube obs da irgendwelche tutorials gibt ;)

0
KleineMausOB 30.01.2013, 10:43
@KleineMausOB

Hab übrigens bemerkt dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat xD Es ist natürlich dduudu

0

Fast alles von CCR, z.B. Bad Moon Rising, D A G D. Give Me Hope Joanna, A D A E. Tears In Heaven, G D a G D C. Beatles Yellow Submarine.

Luzilulu 27.01.2013, 20:14

dankesehr. tears in heaven ist aber finde ich ziemlich schwer ...also das ist sehr schnell und so ...^^

0
schillibilli 27.01.2013, 20:35
@schillibilli

Klappt nicht, anderer Versuch
G D Em Would you know my name C G D If I saw you in Heaven G D Em Would it be the same C G D if I saw you in Heaven

Em Bm Dm C I must be strong and carry on Am D7
Cause I know I don't belong... G D Em C G D here in heaven

Aber jetzt, stolz bin :) Bm ist ganz einfach und bekommst du gleich

0
schillibilli 27.01.2013, 20:49
@Luzilulu

Ich habe einen ganz blöden Fehler gemacht und was verwechselt, sorry, mit G D Am G D C spielst Du "Knocking On Heavens Door". Peinlich, aber das ist wirklich leicht und außerdem wunderschön, verziehen :))

0
Luzilulu 28.01.2013, 14:20
@schillibilli

Danke für deine goße mühe!!! Das ist echt lieb und ich werde es auf jeden fall versuchen. Super lieb biste :)

0
schillibilli 28.01.2013, 22:03
@Luzilulu

Ach, und schon schmelze ich dahin, dass ich das noch erleben darf :)))) Dann schenke mir doch bitte einen Daumen.

0

Was möchtest Du wissen?