Anfänger und Gebet und Islam - würde mir jemand ordentlich anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist es eigentlich sich dafür ein Buch anzuschaffen, da es sehr viele Details sind.

Aber da du jetzt von 0 anfängt (also anscheinend sogut wie noch nichts darüber weißt), würde ich dir empfehlen, es in der Moschee oder mit jemandem anderen zu lernen, sodass die es dir zeigen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

islam.de/50.php

(die Haltungen die mit Buchstaben sortiert sind musst du nicht können, damit überforderst du dich selber. Lern sie Texte zu erst!)

islamimherzen.de

Tut mir leid wenn ich das sagen muss aber das Internet ist voll von Erklärungen wie man das Gebet verrichted! Du hast dich dann wenig informiert!
Raka's sind Gebebseinheiten bzw Abläufe die man wiederholt. Im Islam gibt es 5 Gebete und alle 5 Gebete bestehen aus rakas. Das fajr (Morgengebet) zB aus zwei rakas (das heißt einmal stehen,beugen,stehen,niederwerfen,sitzen,niederwerfen und wieder hoch, das ist eine raka)
Kleiner Tipp zum suren Auswenig lernen: lad dir die wichtigen (für den Anfang kurze suren) als mp3 auf dein Handy, hör es so oft es geht und Sprech mit. Stell die aya (Gebetstext) die du grad lernst als Hintergrund, das heißt Screenshot vom ganzen deutschen Lautschrift Text und als Hintergrund.

Möge Allah dich auf deinen wegen unterstützen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAlbOoZI
19.11.2015, 01:05

Ich soll als Anfänger mir die wichtigen Suren raussuchen... Das war meine Frage

0
Kommentar von LuluAz
19.11.2015, 07:19

Al-fatiha (muss)
Al nas
Ayat al kursi
Al iklas
Al falaq

0

Ich möchte mich nicht einmischen du kannst tun und lassen was du möchtest jedoch mein Gedanke dazu wenn es so schwer ist warum tust du dir das an. Warum gibt es das nicht auf deutsch und anscheinend wirst du nicht umfassend informiert und unterstützt von deiner Glaubensgemeinschaft. Ich meine geht es hier um Zwang oder Religion? Kannst du als Rat oder meinen Gedanken dazu sehen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluAz
18.11.2015, 03:59

So Leute wie du regen mich so auf. Es steht doch da ER MÖCHTE ANFANGEN, warum versuchst du vom Gegenteil du überzeugen? Wieso tust du das? Warum wird er nicht ausweichend informiert von seiner religion, weil er die Fremdwörter nicht versteht (sich zu dem ein bisschen zu wenig umgeguckt hat weil überall erklärt ist was rakat ist)?! Schämen solltest du dich! Ich krieg das k*tzen von Menschen wie dich!!

1
Kommentar von WillTell
18.11.2015, 04:10

Ich schäme mich nicht im Gegenteil und nu?

0

Salam Aleykum
Privat könnte ich dir helfen..
Aber am Besten, wenn man das Gebet lernen will, sollte man in einer Moschee gehen und dort werden sie dir bestimmt helfen und alles erklären InshAllah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAlbOoZI
19.11.2015, 01:06

Kannst du mir vielleicht die notwendigen Texte aufschreiben? Die einfachen wenn es geht

0
Kommentar von IAlbOoZI
19.11.2015, 01:26

Al fatiha sure kommt immer richtig?

0

Was möchtest Du wissen?