Anfänger-tauliches Animationsprogramm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!
ToonBoom ist ein Profiprogramm, das man meiner Meinung nach nicht zuerst nutzen sollte, wenn man erst mal schauen möchte, ob einen das animieren überhaupt liegt.

Kostenlose Alternativen wären Synfig Studio und Pencil 2D.

Danach wären dann Programme wie Anime Studio ( 20- 150 Euro, je nach Version) oder Adobe Flash, das aber als einzelnes Programm schon um die 20€/mtl. kostet, wenn ich mich recht erinnere.

Toon Boom hat da noch mehr Möglichkeiten und ist dementsprechend teuer.

Ich weiß ja nicht was du vor hast und wie viel Budget du zur Verfügung hast (ich könnte dann auch näher darauf eingehen, wenn ich es wüsste). Allerdings hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?