Anfänger Snowboard.. was beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du schon mal Snowboard gefahren? Wenn nicht würde ich dir eher davon abraten dir direkt ein eigenes zu kaufen. Am besten gehst du erstmal in einen Skiverleih und die können dich dort sehr gut beraten, welches Board für dich am geeignetsten ist. Die Boards dort sind meist ziemlich neu und du kannst erstmal die Basics lernen.

Später ärgerst du dich wenn du dir ein Board gekauft hast und richtig gut fahren kannst und dann lieber ein anderes hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sogenannte Rocker Boards sind für Anfänger geeignet. Drehen sich viel leichter in Kurven als Camber und andere Bauarten.

Negativeffekt: weniger ok sehr viel weniger Halt auf vereisten Flächen

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?