Anfänger Skateboardpreis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie gesagt, billiges board bedeutet immer schlechte qualität, daher bieten die shops auch nur boards ab 80€ an, weil das eben das preisminimum für ein akzeptables board ist.

skaten ist nunmal einfach kein billiges hobby, und wenn du nicht von anfang an bereit bist dafür ein bisschen was auszugeben wirst du keine große freude daran haben.

wenn du intensiv skatest wird dir auch an einem teureren board immer mal wieder etwas kaputt gehen, ein skateboard ist keine "einmal-anschaffung" da muss man dann immer mal wieder etwas ersetzen wenn man es viel benutzt

(ich geb gute 100€ im jahr für mein skateboard aus... aber in anbetracht das ich mehrmals die woche mehrere stunden fahre ist 100€ für ca 365 tage weniger als 1€ am tag, also nicht besonders viel.)

oder ganz kurz gesagt, mein rat in einem satz zusammen gefasst; machs richtig oder garnicht, entweder du kaufst dir ein anständiges board oder du lässt es besser ganz bleiben. (mit 40€ schrott kann man nicht viel anfangen ausser bei sich vorm haus 50meter die straße hoch und runter rollen)

Woher soll man wissen ob das board qualitativ okay ist, wenn man es im Internet bestellt? In meiner Nähe gibt es leider keinen Shop, weil ich in einer sehr kleinen Stadt wohne. Fast schon ein Dorf. Ich habe vor, mir eines von dieser Seite zu kaufen: www.skatedeluxe.de

0
@Mentality

skatedeluxe hat einen recht hohen qualitätsstandart, insofern brauchst du dir bei der seite keine sorgen machen, da werden keine "mist-boards" verkauft.um ohne es selbst zu testen auf den ersten blick zu wissen ob ein board hochwertig ist oder nicht brauch man halt einfach ein gewisses fachwissen (oder eben einen seriösen shop der nur hohe qualität im sortiment hat, da brauch man dann nicht viel nachdenken wie es um die qualität des boards aussieht... eine alternative zu skatedeluxe wäre übrigens titus.de)

0

Überleg es dir so: Du kaufst ein Board um es herauszufinden für 40 Euro

Dann taugt es dir, du merkst aber dass das Board doof ist

Du kaufst ein gutes, hast also insgesamt mehr Geld ausgegeben… Wenn es dir allerdings nicht getaugt hat dann natürlich nicht

Ansonsten kannst du vielleicht eines von Freunden leihen um es herauszufinden oder ein gebrauchtes (gutes kaufen)

Was möchtest Du wissen?