Anfänger oder Fortgeschrittener? Was muss man können?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich find dein Text klingt ziemlich 'fortgeschritten', wie lange reitest du denn schon?

Zur Not kannst du ja die Höfe mal anschreiben (Kontaktdaten stehen ja meistens auf den Webseiten) wie gut ein Fortgeschrittener reiten muss, manche definieren fortgeschritten auch als 'auf dem Pferd halten ohne geführt werden zu müssen'.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

MilleW 18.09.2015, 12:08

Ich reite leider erst seit Ca 1 Jahr weil ich vorher nirgendwo die Möglichkeit dazu hatte...

0

Es kommt auf den Hof an. Aber für Ausritte scheinst Du fit zu sein.

MilleW 18.09.2015, 13:36

Okay danke :)

0

Normalerweise, reitest Du auf solchen Ferienhöfen  zuerst mal in einer Bahn vor, und dann sehen sie, was sie Dir zutrauen können, und teilen Dich entsprechend ein - und das ist gut so.

Ich war mal am Meer, da hieß es " Strandritte  für Fortgeschrittene, die Jagdgalopp könne" - und das Ende vom Lied war, dass man mit der Gruppe nicht galoppieren konnte, weil einer dabei war, der zwar im leichten Sitz reiten, aber sein Pferd nicht beherrschen konnte.

Im Zweifelsfall kannst Du ja auch dort vorher anrufen oder eine Mail schreiben und fragen, wie das dort gemacht wird.

MilleW 16.02.2016, 14:51

Das ist kein Ferienhof, das bieten die nicht an es ist privat mit ein paar Pferden/Ponys der Hof Besitzer.

0
Urlewas 16.02.2016, 15:02
@MilleW

Na dann bist Du sicher fortgeschritten genug.

Da schließe ich ,ich ganz der hier allgemeinen Meinung an.

Normalerweise betrachte man jemand, der sein Pferd in alle 3 Gangarten im Gewünschten Tempo in die Gewünschte Richtung bewegen kann und auch bei kleinen Turbulenzen beherrscht, als " Fortgeschritten". Und so beschreibst Du Dich ja!

Kommt natürlich auch noch auf die Pferde an. WennDu das alles zum Beispiel auf einem braven Pony schaffst, könnte es passieren, dass die Welt auf einem Sportpferd plötzlich ganz anders aussieht, und Du den Eindruck bekommst, noch mal " von  vorn" anfangen zu müssen.

0
MilleW 16.02.2016, 14:54

Oh ups ich dachte wäre eine andere Frage 😅

0

Hallo, es wäre sicher Gut wenn du ein Reitabzeichen machen würdest.

Viowow 18.09.2015, 07:33

und dann?

0
MilleW 18.09.2015, 13:36

Möchte ich auch, das Gelände/ Wanderreit Abzeichen.

0

Hallo,

Ich würde sagen,dass du deinen Trainer fragst.Oder du schreibst die Höfe an und fragst,was sie unter fortgeschritten verstehen.

Liebe Grüße

Klingt gut. Melde dich bei den Fortgeschrittenen an

MilleW 18.09.2015, 13:37

Danke sehr :)

0

Was möchtest Du wissen?