Anfänger Motorrad oder doch lieber Mofa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mofa fährt nur Tempo 25 und da ist man echt ein Verkehrshinderniss. Abgesehen davon sind Mofas einfach nur peinlich und uncool.

Also lieber das GEld sparen und dann mit 16 Jahren eine 125 cc Maschine fahren. Das zusätzliche Jahr bis zum 16 Geburtstag kannst du sicherlich noch warten, oder????

Wie wäre es mit einem 125 ccm Führerschein mit 16 so sparst du dir später schonmal mit dem Auto 2 Jahre Probezeit und Dan kein 125ccm " Motorrad" kaufen sondern einen 125 ccm Roller. Damit bist du schnell genug überall und sparst viel Geld in Sachen Versicherung und Instandhaltung. Sorry aber meiner Meinung nach sind Mofas eine absolute Verkehrsbehinderung Mit 25 km/h will dich jeder Überholen und leider passieren wegen solcher überholvorgänge auch öfter mal Unfälle. Außerdem hast du es mit 18 viel leichter durch den A1 FS für die Theorie mit dem Auto und die Erweiterung für A2 und Dan für A

Was möchtest Du wissen?