Anfänger-Mangas-Meinung ist gefragt!

Nummer 1 XD - (Manga, zeichnen, Zeichnung) Nummer 2 :D - (Manga, zeichnen, Zeichnung) Nummer 3 ;D - (Manga, zeichnen, Zeichnung)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich würde noch was ändern, wie... 41%
schlecht 41%
für einen Anfänger ziemlich schlecht 8%
für einen Anfänger recht gut 8%
gut 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde noch was ändern, wie...

Die Augen...der Mund kann noch etwas mehr lächeln/lachen... :) Hey, ich hatte in der 5. Klasse hatte ich eine 1 für mein Manga bekommen! :)

Ach ja! Und die Haare können irgendwie so vom Wind geweht sein. ;))) also, sozusagen würden die Haare so entweder rechts oder links so schräg sein. ;))))

0
schlecht

Ich hab das mal in "richtige" Mangas umgewandelt... sieht total anders aus... aber als Cartoons sind die ganz gut...

schlecht
  • Die Figuren haben alle denselben Gesichtsausdruck (Characterdesign).
  • Die Gesichter sind nicht dreidimensional.
  • Man findet keine Glanzreflexe, weder in Haaren noch Augen
  • Mädchen haben IMMER Lippen.
  • Für ein echtes Lächeln (falls es das sein soll) stehen die Augen zu weit offen.
  • Sieht so aus als hättest du keine Vorzeichnung gemacht.

Frag doch in der Bücherei/im Buchladen mal nach Büchern zum Mangas zeichnen (ich kenne ein paar gute, nur die Namen fallen mir nicht ein^^) oder google "Anleitung zum Mangas zeichnen" oder so...

Weitere Tipps zum Verbessern der Zeichenkünste

  • sich mit Anatomie beschäftigen (professionelle Zeichner kennen sie auswendig; für den Anfang reichen die Grundlagen, die in den Manga-Zeichenbüchern aufgeführt werden)
  • sich Werke anderer Mangaka anschauen, aber NICHT ihren Zeichenstil kopieren (dann verliert man an Selbstwertgefühl), d.h. keine Mangas abzeichnen
  • mit der Realität übern (z.B. Personen porträtieren) (achte besonders auf Körpersprache und Gesichtsausdrücke)
  • mit Fotos üben
  • hin und wieder einen Zeichentag im Zoo verbringen (ein Zeichentag im Zoo ist besser als ein Monat Training mit Fotos)

Mehrzahl von „Manga" -Otaku Streit!

Hallooou ^-^ Ich bin's mal wieder, also... Meine Otaku Freunde aus dem Internet motzen mich immer an wenn ich als Mehrzahl von „Manga" „Mangas" sage, und naja inzwischen haben wir einen kleinen Otaku Streit deswegen xD (ich weiß total blödsinnig aber najaaa xD) Sie meinen es heißt Mangaaa (Mehrzahl) und ich sag es heißt Mangas, da auch in Mangas wenn das Wort Mangas vorkommt als Mehrzahl als MangaS benannt wird. Nun wollt ich euch Otakus mal fragen, heißt Manga in Mehrzahl Mangaaaa oder MangaS? :o Würde mich über Antworten freuen damit dieser kleine "Otaku Streit" geklärt werden kann! Lg Minami :)

...zur Frage

Kennt jemand realistische Mangas?

"realistische Mangas" das gibt es in wirklichkeit nicht, die Wörter widersprechen sich ja... ich meine eine Art Comic/Manga (also Bücher) in denen die Personen wie richtige Menschen aussehen - also keine großen Augen! Damit meine ich nicht diese Superhelden-Comics ala Spiderman Superman, geht aber etwas in die Richtung, eher schöner gezeichnet (klingt irgendwie gemein -.-)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Wo kann man das manga bzw. anime zeichnen lernen?

ich habe selbst schon mal probiert mangas zu zeichnen aber ist mir nicht wirklich gelungen und ich frage mich wo man das am besten lernen kann?? danke im vorraus fuers beantworten der frage xD

...zur Frage

Wie findet ihr das Bild das ich gezeichnet habe?

Hey, ich habe heute erst mit dem Zeichnen von Animes und Mangas angefangen. Ich bin sehr schlecht beim Zeichnen xD und wollte euch fragen wie ihr dieses Bild von mir findet. Könntet ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben? Und ps: Ich weiß das das Bild schlecht gezeichnet ist xD bin noch ein "Anfänger". Das Bild soll Pikachu darstellen für alle die es nicht wissen. Danke für jede hilfreiche Antwort 😄

...zur Frage

An alle Manga/Anime Fans: Bekannte Mangas und Animes, bzw Anime Games?

Hey Leute,

Die Frage geht jetzt eher an die Anime Fans da draußen xD

Da ich noch relativ neu bei dem ganzen bin, würde ich gerne mal wissen:

Kennt ihr gute Animes, wenn ja, welche?

Gibt es außerdem noch gute Animes, die unter den Animefans wirklich bekannt sind und auch gehypt werden, und die man eurer Meinung nach auch unbedingt gesehen haben muss ?

Und kennt ihr gute Mangas, bzw Mangas, die bekannt sind und ein 'absolutes must-have' sind? :)

Und wichtig:

Gibt es gute Anime-games fürs Handy, die auch gerne und viel gezockt werden?( Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber falls doch, wollte ich eben noch mal sicher gehen xD )

Ich bedanke an alle schon mal im Voraus, und hoffe auf gute Antworten xD

...zur Frage

Ich kann einfach keine Mangas zeichnen?

Hi,ich kann keine Mangas zeichnen.Ich zeichne schon seit 3 Jahren Mangas,habe mir unglaublich viele Tutorials angeschaut und trotzdem sieht es aus wie eine Anfänger-Zeichnung.Ich kann ja nicht mal normale Comic-Figuren zeichnen!Aber was ich nicht verstehe ist,dass ich Menschen Portraits zeichnen kann,aber keinen Manga hinkriege???Was ist los?Kennt Ihr Bücher oder so wo ich das endlich lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?