Anfänger im Bereich Bodybuilding

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das man von nackentraining nicht mehr wächst ist genauso ein schmarn wie das man vom deadlift nicht mehr wächst

so nun zu dir

Nacken ernsthaft brauch man nicht trainieren der kommt wenn du schultern und brust trainierst automatisch

so desweiteren würde ich 3mal die woche gehen am anfang bzw jeden 2tag

Mein Stiefbruder hat jez angefangen ich hab ihm nen Plan gemacht der ihn zwar forder aber nicht überfordert

An Sich ist an deinem Plan nicht wirklich was auszustetzen würde halt nur immer 3sätze machen wo du im ersten 10 im zweiten 8 und im dritten 6 machst wobei natürlich das gewicht immer erhöht wird auch würde ich nicht schrägbank am anfang für brust machen auch das nackendrücken mit kh bzw schulterdrücken würde ich am anfang eher mit ner langhantel machen weil du die stabilisatoren noch nicht so ausgereift hast Seitheben vorgebeugt lass das erstma weg

So nun zum rücken mach lieber folgendes

rudern mit der lh im untergriff dann kh rudern knieend auf der bank zum schluss deadlift aber 8,6,4 bei trizeps würde ich dir eher 2übungen am kabel empfehlen wenn du nicht ins gym gehst dann mach so wie du hast das passt ansonsten alles top und emm bauch kannste weglassen um ehrlich zu sein willste nenn sixpack muss der körperfettanteil stimmen also cardio machen entweder vorm training auf leeren magen oder nachm training (mind 20minuten)

Nacken würd ich nicht trainieren, da besteht die gefahr das du nicht mehr wächst!!!ausser du bist volljährig dann machs ;) sonst kann ich dir nicht weiterhelfen

Tyson0101 02.07.2014, 16:48

also ich bin 22j :)

0

Was möchtest Du wissen?