Anfänger Gitarre geeignete Lieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es eine Menge. Geh doch mal in ein Gitarren-Fachgeschäft und lass dich beraten..

Weitere wichtige Griffe sind C - Am - Dm - G7 . Die brauchst du oft, weil viele Stücke in C-Dur geschrieben sind.

Und entsprechend G - Em - Am - D7 .

Danach sollte dannj der F-Dur-Griff dazu kommen.

Sinnvoll wäre auch, sich ein paar Unterrichtsstunden zu gönnen.

Hallo! :)

Also ich schaue immer auf dieser Seite nach Liedern: http://www.ultimate-guitar.com/

Im Prinzip kannst du mit diesen Akkorden fast alles spielen, insofern du ein Kapodaster besitzt. C und F könnten dir vielleicht noch ganz nützlich sein, aber wenn du ihn so wenigen Wochen schon so gut Gitarre gelernt hast, dass du wirklich schon etwas spielen kannst mit mehr als 2 Akkorden, dürfte das für dich ja kein Problem darstellen. :)

Ist zwar nicht aus den Charts aber eigentlich einfach: First day of my life - Bright Eyes Aber für das Lied brauchst du ein Capo. Wenn du eins hast ists super, Wenn nicht leg dir unbedingt eins zu das brauchst du bei vielen Liedern und Gute capos kosten auch definitiv nicht mehr als 15€.

schillibilli 13.03.2014, 01:22

Wieso ein Capo. Man kann jedes Lied auch ohne Capo spielen.

1
schillibilli 14.03.2014, 00:39
@YDerKellerY

Hat der Fragesteller irgendwas vom Singen gesagt :( Es ging um das Spielen. Ansonsten hast Du Recht.

0

Bob Dylan - Knocking on Heavens Door

CCR - Bad Moon Rising (wenn du Lady in Black kannst)

schillibilli 14.03.2014, 00:44

"Bob Dylan - Knocking on Heavens Door" Wäre der perfekte Tip, wenn er Cdur könnte :)

0
YDerKellerY 15.03.2014, 09:03
@schillibilli

Ja stimmt aber C und Am würde sie sowieso als nächstes lernen vermutlich Ich meine Am wird sie sowieso schon können wenn sie E kann und C, den hat man auch recht schnell. Der beste Tipp war ja leider schon vergeben ;)

1

Wenn Du noch Am lernst, ohne geht es eigentlich sowieso nicht, kannst Du die Mutter aller Anfängerlieder. Lady in Black von Uriah Heep.

Das spielst Du mit Am und Gdur oder Em und Ddur.

Hier gibts super erklärte Tutorials und einfache Songs zum nachspielen: http://www.youtube.com/user/GitarrenTunes/

Hat auch viele aktuelle Tracks wie Mr. Probz - Waves, Avicii - Hey Brother, Milky Chance - Stolen Dance... etc

Broken Dreams, Green Day

When you`re gone, Avril Lavigne

Was möchtest Du wissen?