Anfänger Billard queue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello again... was war vor der Werbung? Aehhh, auf ein Klebeleder solltest du beim Oberteil achten. Sollte bei einem der Schläger ein Schichtleder auf dem OTeil sein kann man meistens von einem etwas hochwertigeren Modell ausgehen aber muss nich immer.

Den anderen Punkt worauf du gucken solltest ist der Joint weil wenn der nich passt dann schmeckt das Bier dazu auch nicht :-)

Als Joint bezeichnet man den Übergang vom Unter- zum Oberteil also das Gewinde mit dem der Queue verschraubt wird. Das Innengewinde ist meistens aus Holz kann aber auch mal aus Kunststoff o. Stahl sein. Beim Unterteil liegst du mit Bolzen und Auflagefläche aus Stahl nie verkehrt.

Wie gesagt, stöber mal die Links durch dann kommste da schon klar. Die Händler sind mir alle bekannt, meine Spielerkollegen und ich beziehen unser Equipment ausschließlich von denen. Die Preise auf diesen Seiten kannst auch gleich als Richtwert nehmen.

Als Highlight im Preis/ Leistungsverhältnis haben sich Schläger der Marke Cuetec herausgestellt.

Nicht vergessen auch die Angebote durchzusehen, da sind oft mal feinste Teile zum Spottpreis abzugreifen.

Also dann, bei Fragen... sagen... Viel Spaß...

https://www.dynamic-billard.com/

http://www.ortmann-billiards.com/epages/15204264.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15204264/Categories

http://www.cuesports.de/

Servus... Ich geh mal von Pool aus weil Karambol und Snooker Tische recht selten in 'ner Spielo stehen. Also mit etwa 100 Eups kommste für den Anfang auf jeden Fall ziemlich gut hin. Ich hätte als Richtwert für dich auch so 100 bis 120 Eups in den Raum geworfen. Für den Anfang brauchste gar nicht soviel beachten. Das wichtigste ist erstmal das du einen vernünftigen Queue hast auf den du dich mit der Zeit einspielst. Die Stöcke in dieser Preisklasse unterscheiden sich vom Spielverhalten her nur geringfügig. Ich häng dir dann paar Links mit an da kannst einfach mal gezielt nach Queues um 120€ gucken. Achte dabei darauf das das Oberteil ein Klebeleder hat... Sorry, muß kurz weg, meld mich gleich nochmal...

Pool, Snooker oder Carambolage?

Unterschiedliche Ballgrößen, unterschiedliche Queues.

Pool

0