Anfänger-Auto: Seat oder Hyundai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seat dann bitte wenn du diese beiden auf der Liste hast.

Die Ersatzteilversorgung ist problemloser und die Teile günstiger.

Exoten aus dem Chinesischen , koreanischen und Japanischen Raum haben das Problem das es nicht Teile Einzeln gibt ..z.B Buchsen für querlenker .. da gibt's dann meist nur ganze Querlenker und auch Radlager da gibt's nur ganze Radnaben... und und und.. zudem sind sie extrem Preisintensiver wie bei

Audi , VW , Seat , Skoda und Opel

Auch gebrauchtteile sind kaum verfügbar.

Am Besten schaust du mal in die ADAC-Pannenstatistik, die ist repräsentativ.

Der am wenigsten Steuergeräte und Elektronik hat.Das sind die Sachen,die Autos gewöhnlich zum Erliegen bringen.Mit Ersatzteilen bei Exoten bist du immer auf Neuteile angewiesen,da findes du beim Autoverwerter nichts.

ist der Seat Ibiza ein gutes Anfängerauto?

Suche für mich mein erstes neues Auto das günstig sein muss bla bla bla ( siehe andere Frage ) Und jetzt bin ich auf den Seat Ibzia gestoßen, der soll/ist günstig im unterhalt und sieht gut aus und ist mehr oder weniger in meinem Budget . Hab jetzt einiges positives gelesen auch was von 60% VW teile also die günstigeren Version eines VW'S gelesen.

Hat hier jemand Erfahrung in Sachen Seat Ibiza? Kann alles an Infos gebrauchen ob mntl. Versicherungskosten oder eben Schwachstellen positives evt. Noch ein beispielangebot was ich gefunden habe http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=230309041

...zur Frage

Welches Auto ist günstig in der Versicherung? (Hyundai, Seat, Ford)

Möchte mir demnächst einen Neuwagen oder Jahreswagen zulegen und tendiere momentan zu Hyundai, Seat oder Ford... Kann mir jemand sagen, welche Autos zur Zeit am günstigsten sind, was die Versicherung (wahrscheinlich Voll- oder Teilkasko) angeht? Vielen Dank!

...zur Frage

Seat Ibiza 1.2 BJ 2009 Zahnriemen?

Hallo,

ich habe mir diese Woche meinen Traum verwirklicht und mein erstes eigenes Auto gekauft. Es ist ein Seat Ibiza 1.2 (6J) aus dem Jahr 2009 geworden und er hat bisjetzt 129000km gelaufen. Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Auto. Im Internet steht, dass das Auto eine Steuerkette hat aber meiner hat nun einen Zahnriemen. Der Motor ist mit BZG angegeben. Welche Gründe kann es geben ,dass meiner einen Zahnriemen hat? Sind einige Modelle schon von Werk aus mit Zahnriemen ausgestattet? Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt,würde ich mich über eine Antwort freuen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?