Anfänger-Auto: Seat oder Hyundai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seat dann bitte wenn du diese beiden auf der Liste hast.

Die Ersatzteilversorgung ist problemloser und die Teile günstiger.

Exoten aus dem Chinesischen , koreanischen und Japanischen Raum haben das Problem das es nicht Teile Einzeln gibt ..z.B Buchsen für querlenker .. da gibt's dann meist nur ganze Querlenker und auch Radlager da gibt's nur ganze Radnaben... und und und.. zudem sind sie extrem Preisintensiver wie bei

Audi , VW , Seat , Skoda und Opel

Auch gebrauchtteile sind kaum verfügbar.

Am Besten schaust du mal in die ADAC-Pannenstatistik, die ist repräsentativ.

Der am wenigsten Steuergeräte und Elektronik hat.Das sind die Sachen,die Autos gewöhnlich zum Erliegen bringen.Mit Ersatzteilen bei Exoten bist du immer auf Neuteile angewiesen,da findes du beim Autoverwerter nichts.