Anfänger Auto mit 80+ps und günstig in der versicherung?

3 Antworten

Stimmt, die üblichen deutschen Anfängerautos sind teuer im Unterhalt. Nach PS richtet sich die Versicherung nicht mehr ausschließlich sondern nach der Unfallhäufigkeit. Deshalb sind diese Autos meist teurer. Ein 200 PS Auto kann also günstiger sein als ein 75 PS Auto.

Wenn Du Dich mit einem Japaner anfreunden kannst, fährst Du immer gut, günstig und zuverlässig. z.B. Honda Civic, Accord oder Toyota Corolla, Carina, Avensis. Auch der Honda HR-V ist ein tolles Auto.

Viel Spass bei der Wahl des Richtigen.

2

Hey danke dir für deine Hilfe ,ja denn werde ich auch mal direkt nach 200ps Autos ausschau halten :D

0

Die Richtung zum Japaner ist schon richtig.

Kauf dir einen Mini - einen Fiesta oder am besten einen Camping Bus .

2

Sollte schon bisschen sportlich aussehen oder modern^^

0

Zusammensetzung der SF-Klassen bei mehreren Fahrzeugen?

Hallo,

ich verstehe derzeit das ganze System mit diesen SF-Klassen nicht ganz. Und zwar hat mein Vater insgesamt schon drei (Fam.-)Fahrzeuge bei der ERGO versichert und ein Fahrzeug bei der VHV Versicherung.

Nun soll auch mein erstes Auto zunächst auf meinen Vater versichert werden. Um das zu realisieren, soll das Fahrzeug bei der VHV Versicherung abgemeldet werden und das Auto dafür an.

Derzeit ist mir jedoch die VHV Versicherung einfach zu teuer, denn bei der ÖSA würde ich 40€ im Monat weniger bezahlen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist die Geschichte mit den SF-Klassen. Also mir ist schon bewusst, dass die SF-Klassen nach Jahren des unfallfreien Fahrens usw. gestuft sind. Was mir jedoch nicht klar ist, ob die SF-Klasse bei jeder Versicherung die gleiche ist. Bei der VHV Versicherung wurde mit der SF 3 gerechnet, was ich ebenfalls nicht ganz verstehe.

Bekommt man jedes mal wenn man ein neues Fahrzeug anmeldet eine neue SF-Klasse oder behält man immer ein und die selbe? Ich muss eben wissen, ob ich fest mit der SF 3 bei der ÖSA rechnen kann, oder ob da eine "andere" Einstufung stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche versicherungen benötigt ein Autofahrer?

Ich habe den Führerschein mit 17 gemacht, und wollte mit dem Auto meines Vaters & natürlich ihn mit im Auto von Dresden nach Chemnitz fahren, welche Versicherungen benötige Ich als Fahrer, oder reichen die Versicherungen meines Vaters & die Versicherung des Autos aus ?

...zur Frage

Drittes Fahrzeug bei anderer Versicherung versichern und SF-Klasse übernehmen?

Mein Freund hat ein Auto und ein Motorrad bei der selben Versicherung versichert. Nun hat er sich noch ein Leichtkraftrad zugelegt, welches bei der Versicherung als drittes Fahrzeug zu teuer wird. Er möchte es nun bei einer anderen Versicherung versichern lassen - ist es möglich SF-Klassen von dem Motorrad bei der anderen Versicherung zu übernehmen (er fährt seit 4 Jahren Motorrad)?

...zur Frage

KFZ Versicherung wie rauskommen?

Hi, hab folgende Frage,

Ich habe ein Motorrad zugelassen mit SF 1/2. Nun habe ich aber festgestellt das mir mein Versicherungsanbieter für mein Auto die gleiche SF geben würde wie eben für mein Auto. Das heisst ich könnte das Motorrad mit SF7 anmelden.

Reicht es wenn ich das Motorrad einfach abmelde ne woche warte und dann einfach zu dem gleichen anbieter wechsle wie mein Auto ?

...zur Frage

Bei welcher Kfz-Versicherung kann man die SF-Klasse übertragen?

Ich wollte meine SF-Klasse auf meinen Sohn übertragen, nur meine Versicherung macht das nicht. Kennt jemand vielleicht Versicherungen, die das machen?! Es ist ja möglich die SF-Klasse auf ein Familienmitglied des ersten Grades zu übertragen!!!

...zur Frage

Hallo, ich habe 2 Autos, bei 2 verschienen Versicherung versichert.?

Hallo, ich habe 2 Autos, bei 2 verschienen Versicherung versichert. Jetzt habe ich festgestellt, das ich die Autos wegen der SF Klassen falsch versichert habe. Die Autos sollen bei Versicherungen getauscht werden. Auto 1 = R+V Auto 2 = Direct Line Taaschen Auto 1 soll Direct Line Auto 2 soll Evtl. jemand eine Idee wie ich das angehen kann ? Gibt es hier für Musterformulare o.ä. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?