Anfänger Auto Kosten?

6 Antworten

Versicherungen bieten online Rechner an, mit denen man die Beiträge leicht ausreichen kann (z.B. HUK, Allianz, ...). Pauschal kann das niemand sagen, da verschiedene Parameter berücksichtigt werden.

Desweiteren fallen eben der Versicherung auch KfZ-Steuer an, Benzin und sonstige Betriebsmittel, Wartung, Verschleißteile und TÜV, ggf. Reparaturen, etc. 

Gerade Verschleißteile und Benzin sind stark von der Laufleistung abhängig, weshalb man die Kosten nicht sinnvoll eingrenzen kann. Wahrscheinlich wird es sich zwischen 150€ und 300€ im Monat bewegen. 

Hallo.

Als 2. Wagen wirst du wahrscheinlich um 100% gestuft. Wenn du deine Mutter als Halter wird immer nach dem jünsten Fahrer gefragt, das kostet in der Regel mehr bis 23 Jahre. 
Aber immer noch billiger als auf deinen Namen. Nur als 2. Wagen mit der Angabe mit deinem Alter als Fahrer. Als Äterer so wie bei mir, habe das auch gemacht, weil die Versicherungen auch wieder Die Alterszuschlag 
berechnen.

Solltest du in Norddeutschland wohnen,  DEVK Jan Lindemann, Telefon 

Handy 0173 66597 46 die geben auch monatlich oder Jährlich 
Die monatlich ohne Zuschlag.

Kilometer möglichst niedrig halten. 6000, 10.000

Garagenwagen, Bezirk usw. auch  Teilkasko. mit /ohne Glasschaden.

Da wünsche ich Euch viel Spaß bei der Versicherung, wenn Du als Fahrer mit dem Auto einen Unfall baust.

Dann soll Deine Mutter der Versicherung mal erklären, warum Du mit dem Auto gefahren bist.

Oder wird das bei der Anmeldung angegeben?

Dann gibt es für Dein Auto mit Sicherheit keinen Rabatt von 65 %.

Frage zu Fahrzeug Tieferlegung

Hallo Gemeinde

Hat jemand etwas Ahnung davon?

Habe einen aktuellen Opel Astra, ohne Sportfahrwerk, und könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich diesen nicht mit Sportfahrwerk, also einer Tieferlegung bestellt hatte. Sieht derzeit schon bissel sehr hoch aus, so. Vorallem mit den nur 16 Zoll Winterrädern. Sonst sind die 17 Zöller von Opel drauf.

A) Kann mir jemand sagen, was gemacht werden muss, dass der Wagen etwas tiefer wird, und was sowas ungefähr kosten kann?

B) Muss ich dann einen anderen Reifenquerschnitt fahren, und muss ich andere Winterkompletträder kaufen? Oder spielt das keine Rolle wenn das Auto paar cm tiefer ist?

Danke für Eure Infos

Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

kosten von versicherung und steuern für opel astra kombi?

hallo!

da wir nachwuchs bekommen haben und unser auto für kind undhund etc zu klein ist, wollen wir uns gerne einen opel astra kombi zulegen. ich fahre auf 35% bei der versicherung, der kombi hat 101ps... mit wieviel kann ich ca rechnen was versicherung und steuern betrifft??

...zur Frage

Kosten für neues Zündschloss Astra G

Was kostet inetwa ein neues Zündschloss für den Opel Astra G Caravan? Was für Unterlagen, muss ich zum Opelhändler mit nehmen? Reicht da der Fahrzeugschein? Wie lange dauert die Reparatur inetwa?

...zur Frage

Opel astra F caravan 94 Drehmoment Bremsen?

Hallo ich wollte heute die Bremsanlage eines opel astra F caravan von 1994 zerlegen und säubern... nur konnte ich keinerlei daten zum drehmoment der schrauben finden um sie wieder zusammenzusetzen.... weiss da jemand was? mit link wäre bevorzugt.

...zur Frage

Was bedeutet das Warnsignal "Auto mit Schraubenschlüssel" bei meinem Opel Astra?

Servus!

Ich habe einen Opel Astra G Caravan (Bj 2000), bei welchem seit kurzem ab Ca. 120km/h die oben beschriebene Warnleuchte aufleuchtet. Wenn dies geschieht wird auch die Leistung nach unten geschraubt und das Auto zieht nicht mehr richtig. Weiß jemand was sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Drehmoment Bremse Opel Astra H Caravan

Hallo :)

Ich möchte an meinem Auto ( Opel Astra H) Die Bremsscheiben Tauschen. soweit so gut, das aus und einbauen ist für mich nicht das Problem, allerdings kenne ich die Drehmoment werte der Bremssattelträger nicht.

Kann mir vlt. jemand von euch die Nennwerte sagen, oder gibt es da vlt. einen Allgemeinne Richtwert, den man bei jedem Auto anwenden kann?

Würde mich sehr um eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?