Anfänger Auto gesucht Coupe/Limo/Sportwagen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Chinese wirklich?Ne da lassen wir mal ganz schnell die Finger von!Ich würde dir zu einem BMW 318is E36 oder 320i (beide als Coupe) raten.Die gibt es in einem sehr guten und gepflegten Zustand für unter 4000€ was auch wirklich genug Geld für das erste Auto ist.Diese Autos sind sehr zuverlässig,oft sehr gut ausgestattet,hochwertig verarbeitet,und haben gerade mit einem M-Paket ein recht sportliches Design und Fahrverhalten.Trotz der 140 PS (318is) und 150 PS (320i) sind diese Autos nicht all zu teuer im Unterhalt.Der 3er bietet eine Sportwagen ähnliche Optik bei voller Alltagstauglichkeit.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246679084&asrc=st|sr nur ein Beispiel.

@Junge123456

Von der Größe her nehmen sich der E36 und der E46 nicht viel.Das Platzangebot in einem 3er BMW war noch nie sehr üppig.Der BMW E46 währe für 8000€ auch eine gute Wahl,aber dann erst ab Baujahr 2003.Die Modelle davor hatten oft Probleme mit der Hinterachse und den Querlänkern.Auch Rost war ein Problem.Die Modelle nach 2003 sind da deutlich zuverlässiger.Die Preise für wirklich gute Modelle ab 2003 beginnen so bei ca. 4500€,für den Preis könntest du aber auch einen Top ausgestatteten 320i E36 bekommen.Bei deiner Suche würde ich wenn es dir auf eine sportliche Optik ankommt nach Modellen mit einem M-Paket gucken,die kosten in der Regel nicht mehr als Modelle ohne M-Paket.Nur mal so als kleiner Tipp am Rande.

0

Bei deinen Vorstellungen sollte es nicht viel mehr als ein Trabant sein. Wenn du den fahren kannst, kannst du quasi alles fahren

Honda Accord Tourer 2,0 (156 PS) Modelljahr 2003-2008. Sportliche Kombi-Limousine. Fahrspass pur.

Toyota z.B. Avensis...

Geräumig, günstig im Unterhalt, liegt in deiner Preisspanne, Langstreckentauglich, Nicht so Teuer wie BMW und co.

Komisch ich würde fast behaupten,das die Ersatzteile für einen gebrauchten BMW günstiger sind als die der meisten Toyota Modelle.Auch bei den Unterhaltskosten nehmen sich vergleichbare Modelle der beiden Marken nicht viel.

0
@ams26

für 8000€ kriegt man allerdings autos die sich noch in der Garantie eines Herstellers befinden und ich denke Vertragswerkstätten von Toyota sind Günstiger als BMW...

Das mag schon sein das sich die ersatzteile nicht viel nehmen, versicherung +steuern aber denke ich das dort schon noch ein unterschied besteht...

0
@FlyingPunch

Ich glaube da währst du überrascht,was die Kosten für Steuern angeht,aber in der Versicherung ist son 3er schon ein wenig teurer als z.B. ein Avensis.Unterm Strich hast du schon Recht,Toyota ist wirklich ein klein wenig günstiger aber halt auch nur ein Toyota und kein BMW.

0

Saab 9-3 1999-2008 (EX-Schwede jetzt Chinese. Saab gehört jetzt zu NEVS)

Sehr schönes Coupe mit langer haltedauer und sehr sportlichem fahren! Hat auch nicht jeder! ;)

Was möchtest Du wissen?