Anfänger Angelausrüstung für Norwegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, MisSisFis.

Zum Uferangeln reicht Spinngerät, wie Du es hierzulande auch für Zander oder Hecht einsetzen würdest.

Einen prima Überblick in Form einer praktischen Tabelle findest Du hier: https://www.doctor-catch.com/de/meeresangeln-norwegen/angelausruestung-fuer-norwegen-tipps-infografik

Auf jeden Fall wichtig:

- benutze salzwassertaugliche Rollen

- spüle Dein Angelgerät nach jedem Einsatz am Meer gründlich mit Süßwasser ab

Ansonsten viel Spaß und tolle Fische im schönen Norwegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von Kutter angelst dann würde ich dir eine Salzwasserfeste Rute und Rolle ( Multirolle) empfehlen. Als Köder solltest du einen 100-200g Pilker verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also ich war zwar noch nicht in Norwegen, aber dieses Set scheint ganz gut zu sein: http://www.angler-markt.de/adventure-norwegen-komplett-set.htm du kannst dich mit dem Service Team uin Verbindung setzen und mal fragen, was du noch so brauchst. Die sind sehr freundlich und kennen sich super aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' am besten zum nächsten Angelhändler in deiner Nähe, die haben oft Leihgerät. Das ist am unkompliziertesten und am billigsten.

LG Fischmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?