anfälle durch blitzlicht

5 Antworten

auch bei ps3 oder psvita steht,dass es bei kranken zu epileptischen anfällen führen kann.aber ich glaube,dass deinem hund nichts passieren kann,wenn er nicht sowieso anfällig dafür ist.

es gibt auch manchmal so in Wasserrutschen im Schwimmbad die mit solchen Blitzlichtern sind so Schilder wo steht das so und so kranke nicht rutschen sollen, da sie ein anfall bekommen können. :/

Man kann epileptische Anfälle bekommen. Ebenso bei flackerndem Discolicht, flackerndem Fernseher.

Wie soll ich mit Epilepsie umgehen? was darf ich noch machen?

Hallo, Ich bin 15 und habe seit einem Jahr und einpaar Monate epileptische Anfälle und weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll. Was darf ich noch machen und was auf keinem Fall? Was löst solche Anfälle aus ? Wie ist es mit Drogen?

...zur Frage

Epilepsie bei Hirntumor?

Hallo,

mein Vater hat seit einigen Jahren einen "gutartigen", sehr großen und inoperablen Hirntumor im Kopf. Seit kurzem bekommt er deswegen immer wieder epileptische Anfälle und wir fragen uns, ob es nur die Anfälle sind, oder ob der Tumor die Ursache für eine Epilepsie-Erkrankung ist, die mein Vater bis zum Ende seines Lebens haben wird. Jeder Arzt sagt da was anderes und im Internet kann ich auch nicht mehr als schwammige Aussagen lesen. Weiß jemand hier was genaueres? Handelt es sich um Epilepsie (die Krankheit), oder lediglich epileptische Anfälle, verursacht durch den Hirntumor?

Vielen Dank für Antworten! LG, Sebastian

...zur Frage

epileptische anfälle beim hund. Kennt sch da irgendjemand mit aus?

mein Hund hat im März diesen Jahres das erste mal epileptische anfälle gehabt. Ich weiß nicht mehr genau wie oft und wie viele tage.. aufjedenfall hatte er im Mai über 17 Anfälle an einem Tag, wir haben ihn dann zum Tierarzt gebracht und dort wurde er mit Valium vollgepumpt.. (fand ich nicht so gut!!!) am nächsten Tag haben wir ihn vom Tierarzt abgeholt und er hatte uns Luminaletten gegeben. Als mein Hund diese genommen hatte war er kaum zu Bremsen. Er bekam zwar keine Anfälle mehr, war aber das GANZE wochenende über "auf Drogen". Er hat NUR gejault und war nach dem Wochenende fix und fertig. Wir haben vorher noch bei unserem Tierarzt nachgefragt, warum mein Hund so drauf ist, und dieser meinte wir sollten ihm noch eine weitere geben, da er sich dann beruhigt. Aber nach dem Wochenende haben wir uns verarscht gefühlt und die Tabletten wieder abgesetzt. Dann war er wieder der Alte und bekam auch keine Anfälle mehr. Uns war klar, das er irgendwann mal wieder Anfälle bekommen wird, und gestern Abend war es dann soweit. Er hatte die Nacht über wahrscheinlich mehrere Anfälle und heute morgen auch noch einmal. Dann den Tag über gar nicht und jetzt ist er wieder eig, normal. Ich mache mir im Moment total viele Sorgen und habe vor den Tierarzt zu wechseln. Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich mit meinem Hund umzugehen habe und wie ich ihm helfen kann? Soll ich morgen mal zum Tierarzt fahren? Und war es richtig was unser alter Tierarzt mit ihm gemacht hat?

Würde mich echt über antworten freuen, denn meine ganze Familie ist verzweifelt..

...zur Frage

Wo kann ich einen Blaulicht Test machen?

Ich hab mal ne frage Ich würde gerne als Sanitäter im Krankenwagen arbeiten. Da gibt es nur ein Problem Durch eine Krankheit die ich habe kann Blitzlicht Anfälle bei mir auslösen Ich habe gehört dass man sich testen lassen kann ob man bei Blaulicht da auch reagieren würde und deshalb nicht im Krankenwagen fahren darf

Wer weiß wo man diesen Test machen kann

Im voraus Danke Trusthörer

...zur Frage

Epileptische Anfälle bei bestimmter Musik

Hallo Community,

Kann man durch das hören bestimmter Musik epileptische Anfälle erleiden?

...zur Frage

Hunde - Blitzlicht, grüne Augen!?

Als ich mit einer Freundin ihre Fotos von ihrem Hund angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Hunde nicht wie Menschen rote Augen bekommen durch Blitzlicht bekommen, sondern grüne ^^ ... Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?^^ Ihre Netzhaut wird doch wohl kaum grüne Adern haben, oder?? xD Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?