Ist ein Aneurysma vererbbar und kommt das häufig vor? Was sind die Symptome davon im Bauch oder im Kopf?

3 Antworten

Das Aneurysma (von altgriechisch ἀνεύρυσμα aneúrysma /aneǔ̯rysma/„Aufweitung“), Mehrzahl Aneurysmata oder Aneurysmen, auchArterienerweiterung oder umgangssprachlich Arterielle Aussackunggenannt, ist eine spindel- oder sackförmige, lokalisierte, permanente Erweiterung des Querschnitts von Blutgefäßen infolge angeborener oder erworbener Wandveränderungen. Durch diese unterscheidet sich das Aneurysma etwa von der Ektasie, einer permanenten Erweiterung, welche sich trotz Intaktheit aller beteiligten Wandschichten ausgebildet hat.

Es ist eine gefäßerweiterung einer arterie,dabei ist die Gefahr gross das es platz.Das wäre im bauch oder im kopf natürlich nicht gut.

Das kannst du googeln.

Was passiert mit einer Frau wenn sie kommt?

Hallo, ich bin w/15 und habe seit 3 Monaten einen Freund . Ich bin sehr glücklich mit ihm und wir haben häufig regelmäßigen sex. Jedoch bin ich mir über eines nicht ganz so sicher . Vllt denkt ihr jetzt ich bin total gestört ..aber was passiert wenn eine Frau kommt ? Wie merke ich ob ich gekommen bin oder nicht? Bei Männern kommt ja sperma raus..kommt bei uns auch etwas raus ? Also klar , wir sind feucht aber ich meine beim Höhepunkt dann .

...zur Frage

Hirn-Aneurysma, wie gefährlich ist die OP? Dannach wieder alles ok?

Hallo, ich habe heute erfahren das meine ma ein Hirn-Aneurysma hat, sie ist noch sehr jung gerade 48 und ich mach mir ein bisschen Sorgen. Da ich weiß, dass wenn es platzt es zur Hirnblutung kommt und das tödlich ist. Kann mir jemand noch mehr Infos geben? Wie gefährlich ist so eine Operation, also wie hoch ist die Überlebensrate, oder wie oft kommt es zu Komplikationen? Brauche Dringend mehr Infos, weil ich dies vom Schweregrad nicht wirklich einschätzen kann. Ist nach der OP alles wieder ok?

Ich hoffe ihr wisst mehr.

LG Kleksie

...zur Frage

wieso sind männer häufig kindern gegenüber gewaltätig wenn es nicht ihre eigenen sind sondern nur von deren Partnerin?

meiner ex ist dies schon häufiger passiert und ich beobachte das "phänomen" desöfteren wenn ein fremder mann in die familie kommt dass er eine gewisse aversion (häufig eben mit gewalt) den -nicht eigenen- kindern gegenüber tritt. empfindet er die frau insgeheim als jemanden der leicht zu haben ist und die kinder als nixnützige balgen die nacher harzer sein sollen oder wie kommt das

...zur Frage

Aneurysma septum interatriale

Hallo Leute,

ich hoffe, hier gibts zufällig nen Arzt der gerade nichts Besseres zu tun hat, als hier zu lesen...

Die Frage ist, ob ein Aneurysma septum interatriale eine genetische Veränderung ist, die man auch weitervererben könnte. Soll heißen: wenn ein Fall davon auftritt, gibts dann in der Familie eventuell noch mehr?

Zweite Frage, wie häufig kommt das wohl überhaupt vor?

Dritte Frage, falls Betroffene da sind: was habt Ihr so für "Beschwerden", wie wirkt sich das bei Euch aus?

Vielen Dank - falls jemand antwortet :-)

...zur Frage

Warum ist Mac Miller Tod?

Habe vorhin erfahren, dass der Rapper Mac Miller im Alter von 26 Jahren verstorben ist, weiß aber nicht woran er gestorben ist. Kann mir da jemand etwas genaueres berichten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?