Anerkennung meiner Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast keine Beweise für deine Erfahrung. Eine Ausbildung z.B. beweist, dass du dich auf dem Gebiet auskennst. In Deutschland sind mittlerweile die allermeisten Unternehmen sehr auf Schulbildung und Ausbildung fixiert, so das man ohne nur sehr schwer einen Beruf findet. Eventuell könnte man noch ein sehr kleines Unternehmen fragen, die sind in dem Bereich oft etwas toleranter. Dann allerdings würde man auch weniger verdienen usw.

Du bist ja noch unter 30 (laut deinem Profil). Noch könntest du problemlos eine Ausbildung machen. Einen Gedanken ist es definitiv wert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
20.09.2016, 16:59

Vielen Dank für den Stern!

0

Dein Problem liegt darin, dass diese Erfahrung nicht belegen kannst.

Du kannst höchstens in entsprechenden Betrieben anbieten Probearbeit zu leisten und dabei deine Talente zu zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner Stelle mal die IHK kontaktieren, dort kann man Sir dementsprechend Auskunft geben.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst keine Firma finden, die dich einstellt. Hier in Deutschland ist es üblich, dass der Beruf erlernt wird. Von daher brauchst du eine Ausbildung. Gerade für den Beruf als Designer ist es wichtig fundierte Grundlagen zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umaya12
06.09.2016, 22:30

aber ich kenne alles !!! ich habe Praktikum 9 Monat gemacht , es war dumm !!! ich kann nicht wieder als die Anfanger begennen

0

Ja geh zur IHK,oder zu einer Firma,in der du arbeiten würdest,und bitte sie dich zur Probe einzustellen.

Erzähl ihnen von deiner Erfahrung,und wenn du Glück hast,nehmen die dich.

In Deutschland  ist vieles anders als du es kennst, aber es ist nicht alles schlecht.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?