Anerkennung für die Fachhochschulreife?

1 Antwort

Nein, da wird nichts angerechnet!

Der schulische Teil der FHR muss auf dem Abgangszeugnis vermerkt sein!

VOR FACHABI FSJ MACHEN UND DAS ANERKENNEN LASSEN UND FACHABI VERKÜRZEN?

Hallo, Ich komm aus HH, bin 17 und fange gerade ein fsj im sozialen Bereich an (behinderten Werkstätten). Nun habe ich gehört, wenn ich (nach dem FSJ) mein Fachabi (Sozialpädagogik) machen möchte und das fsj komplette 12 Monate gemacht habe, kann ich mir später für mein Fachabi das FSJ anrechnen lassen (praktischer Teil). Stimmt das und geht das? (Den MSA habe ich bereits mit einem gutem Schnitt erworben)

...zur Frage

Hebammenausbildung mit Fachabi oder Abi?

Hallo☺️

Ich bin 17 Jahre alt und momentan in der 12 klasse eines beruflichen Gymnasiums (Fachbereich Gesundheit). Ich bin mir in letzter Zeit nicht sicher ob ich das Abitur schaffe/ es machen möchte. Meine Überlegung momentan ist ein FSJ auf einer Entbindungsstation zu machen, denn danach hätte ich ja Fachabi. Ich habe den Wunsch Hebamme zu werden, habe auch schon zwei Praktika gemacht und mich an Berufsinformationstagen informiert.

Im Anschluss ist meine Frage ob ich mit Fachabi Chancen habe an einer Hebammenschule angenommen zu werden. ( wäre 2020)

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr für FHR?

Ich gehe momentan auf einem Berufskolleg, wo ich in diesen Sommer wahrscheinlich meine Fachhochschulreife absolvieren werde. Leider ist es nur der schulische Teil und ich bräuchte noch ein Jahr Praktikum. Ich hatte vor, die Offiziers Laufbahn zu machen, brauche aber die volle FHR. Würde ich die volle FHR auch bekommen, wenn ich den FWD bei der Bundeswehr mache oder muss ich dazu noch ein Praktikum absolvieren.

...zur Frage

Fachhochschulreife nach der 11. Klasse Gymnasium g8 Niedersachsen?

Meine Frage lautet wie muss mein 11. Klasse Zeugnis aussehen(wv Unterkurse ,welcher Durchschnitt etc...?)damit ich den schulischen Teil der Fachoberschule erreiche ? Habe dann vor ein FSJ zu machen und somit am Ende mein Fachabitur

...zur Frage

Ab wann erreiche ich auf einem Gymnasium den schulischen Teil der Fachhochschulreife in Brandenburg?

Hallo Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Brandenburg (G8)und würde mit der 12 ein normales Abitur erreichen. Jedoch sind meine schulischen Leistungen nicht so gut (befinde mich zur Zeit in der 11.) und möchte mit der 11. klasse abgehen. Habe ich mit beenden der 11. klasse die Fachhochschulreife erreicht ? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wie lange muss ein FSJ mindestens gehen für Fachabi?

Hey! Ich habe vor nach der 11. Klasse Gymnasium Schule aufzuhören, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und somit dann die allgemeine Fachhochschulreife zu besitzen. Nun sehe ich oft, dass in Einrichtungen ein FSJ von 6-12 Monaten gehen kann. Wie lange muss mein FSJ gehen, damit ich die Fachhochschulreife erreiche?

(Und jetzt kommt mir bitte niemand mit "mach doch die Schule weiter", das brauch ich nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?