Anerkennung für den Hausarzt beim letzten Besuch vor dem Umzug (s.D.)?

2 Antworten

Du könntest einen kleinen "Fresskorb" zusammenstellen :) Pralinen, Knabbersachen, Räucherwurst, kleine Getränke, usw

Über eine richtig gute Flasche Wein wird er sich ganz sicher freuen !

5

Danke, gute Idee. - Wäre das ein Wert den er noch annehmen darf? Habe mal gehört, da gibt es eine Grenze?

2
78
@MarkusAusBY

Da mach Dir mal keine Gedanken...ist doch rein privat oder?^^

5
5
@BEAFEE

Ja, sicher. Und ich denke er hat es sich auch verdient, eigentlich hätte er mir für manche Leistungen weitaus mehr abknöpfen können.

1

Risikolebensversicherung Gesundheitsfragen usw.

Ich grüße Euch, ich hatte früher bereits eine Risikolebensversicherung bei der Cosmos Direkt. Diese ist nun "klanglos" ausgelaufen, ohne das ich ein Verlängerungsangebot bekommen habe.

Ich dachte man wird rechtzeitig darüber informiert?! aber das ist nicht die Frage ;-)

Ich bin nun in folgender Lebenssituation. Verheiratet, 2 kleine Kinder (6 und 8), Kleinkrauterselbständiger. Eine LV mit kapital oder "Berufsunfähigkeit könnte ich mir garnicht leisten! Da ich jedoch, für den Falle meines überraschenden Ablebens, doch meinen Kindern, bzw. meiner Familie etwas hinterlassen möchte, möchte ich 100-120,000 Versicherungssumme als Risikolebensversicherung abschließen. ich weiss das ist wenig, aber mehr könnte ich mir eh nicht leisten.

2 Fragen treiben mich aber derzeit um... 1. Leistungsverweigerung ohne besonderen Grund, oder "einen an den Haaren herbeigezogenen Grund"...aktuelles Beispiel: Hatte Autounfall, ABSOLUT SCHULDLOS und erwiesen. Was passiert? Die Versicherung leistet nur eine Teilzahl und den Rest muss ich einklagen. Da werden beispielsweise "überhöhte Mietwagenkosten" abgezogen, obwohl ich glasklar vor Anmietung bei der Verleihfirma gesagt habe, daß ich das vermeiden will, selbst wenn ich jetzt mit einer Fahrradritschka vom Hof fahre! (ernsthaft) Nun habe ich bei der RLV im Leistungsfall ja leider keine Möglichkeit dagegen anzugehen, aber gibt es da besonders empfehlenswerte, die also nicht rumzicken?

  1. Gesundheitsprüfung mit "An den Haaren herbeigezogenen Gründen" Machen wir es kurz: ich habe keinen Hausarzt und war wohl glücklicherweise in den letzten gefühlten 20 Jahren nie ernsthaft erkrankt, obwohl ich weiss das sich das jeden Tag ändern kann. Ich habe mir mal das Blut untersuchen lassen (ohne jeden Befund!)...aber die Versicherung würde ja versuchen immer einen Strick zu drehen...

daher mein Gedanke:

Ich entbinde meine Krankenversicherung von der Schweigepflicht, so kann die Versicherungsgesellschaft bei der ich mich versichere gern alle relevanten gesundheitlichen Daten/Befunde abfragen und gut ist! Wenn ich da nämlich jetzt einen Fehler mache, und da was falsches hinschreibe (versehentlich, wer kann sich schon an jeden Arztbesuch erinnern!) dann gibts kein Geld. So verstehe ich das was ich bisher las.

Kann man das so tun? also bei den Gesundheitsfragen reinschreiben: Bitte fragen Sie bei meiner KV nach?

und.. anderer Fall .wenn man da jetzt bei den Gesundheitsfragen versehentlich was falsches reinschreibt und die Todesursache wäre eine ganz andere, ist das auch ein Grund die Zahlung zu verweigern?

...zur Frage

Welchen Durchschnitt brauche ich für den Realschulabschluss Ausbildung und Hauptschule gemacht?

Guten Tag,

ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort Dankbar

Ich besitze einen Haupschulabschluss und eine Abgeschlossene 3 jährige Ausbildung Kammerprüfung 3.6

im Berufschulzeugnis habe ich eine 3.2

Meine Durchschnittsnote vom Quali ist 2.3

nun welche Noten müssten ich haben um einen Realschulabschluss anerkannt zu bekommen ?

...zur Frage

Zeugnissanerkennung?

Guten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem mein Türkisches Abitur in Sachsen Anhalt anerkennen lassen.
Meinen Abitur habe ich mit einem durchschnitt von 1,0 absolviert.
Die Anerkennung hat 7 Monate gedauert und am ende wurde es
1. An einer Falschen Adresse verschickt.
2. Mein Geburtsort ist falsch.
3. Auf der Anerkennung steht dass ich 2017 geboren bin.
4.Es wurde als Hauptschulabschluss anerkannt.

Ist es verständlich dass 14 Jahre schule als Hauptschulabschluss anerkannt wird?

Könnte ich rechtlich vorgehen?

...zur Frage

Wo lasse ich ein russisches Diplom übersetzen, um für eine Hochschule zugelassen zu werden?

Moin Leute,

meine Freundin und ich haben beschlossen, dass wir beide hier zusammen studieren möchten, da sie allerdings keine deutsche Staatsbürgerin(sondern russische) ist, wüsste ich gerne wohin wir ihre Diplome aus Russland schicken müssen, damit diese übersetzt u.o. anerkannt werden. Kennt sich zufällig jemand in der Materie aus oder hat bereits Erfahrung? Gegen weitere Tipps zum Studiumszugang für nicht EU Mitgliedsstaatler hätte ich auch nichts. Ich wäre über jede Hilfe sehr erfreut.

Danke

Beste Grüße Sascha

...zur Frage

Zählt das Fachabi mehr als das Studium?

Hallo Alle miteinander,

Kürzlich habe ich mein Studium abgebrochen und wollte ein Anderes beginnen. Mein Fachabi-Durchschnitt ist gut, allerdings wurde ich aufgrund meines einzigen Makels, meiner 5 in Mathe, abgelehnt.

Der Punkt ist, dass ich ein fünf Semester Informatikstudium hinter mir habe und dort viel komplexere mathematische Aufgaben zufriedenstellend bewältigt habe.

Darf mir das angerechnet werden? Denn mein Verständnis für Mathematik ist da. Und dieses brauche ich für mein geplantes Studium nicht einmal. Mein Studium steht auch in meinem Lebenslauf, dort kann man sich ja denken, dass ich auch später Mathe hatte?

Dürfen mir nun meine Noten aus dem Studium angerechnet werden?

Oder sollte ich zumindest eine Miteinbeziehung verlangen?

...zur Frage

Als Rettungssanitäter/Notfallsanitäter im Ausland arbeiten?

Kann man als ausgebildeter Rettungssanitäter oder (besser?) als ausgebildeter Notfallsanitäter im Ausland arbeiten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine deutsche Ausbildung gerne gesehen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?