Anerkennung Beruf Schweiz nach Deutschland?

Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in Brandenburg?

Ich studiere in Brandenbrug an einer Fachhochule Soziale Arbeit, jedoch ist mein Abschluss nicht staatlich anerkannt. Nur die Fachhochschule an sich hat eine staatliche Anerkennung. Weiß jemand, wie ich diese nach meinem Abschluss trotzdem erlangen kann? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wichtig hierbei ist mir, dass ich die Berufsbezeichnung als Sozialarbeiter bekomme und in einem Jugendamt tätig sein kann (was ohne Anerkennung nicht möglich ist)

...zur Frage

Studium Frankreich>anerkennung?

Wir mein Abschluss in Deutschland anerkannt wenn ich in Frankreich studiere?

...zur Frage

In der Schweiz Gibt es einen Beruf der nennt sich stabschef globale Zusammenarbeit gibt es in Deutschland einen vergleichbaren Beruf?

Ich habe mich Mal wieder im Internet über interessante Berufe informiert dabei bin ich auf diesen Beruf gestoßen ich fand ihn sehr interessant und wollte mich eigentlich weiter informieren leider konnte ich nichts vergleichbares im deutschen Bereich finden nun meine Frage kennt jemand die Bezeichnung dieses Berufes oder die eines ähnlichen Berufes und wo arbeiten diese Menschen gibt es dieses Berufsbild vielleicht auch bei der Uno ich habe so etwas gelesen war aber nicht eindeutig hier noch der Link von der Website

https://www.whatchado.com/de/stories/corinne-demenge

...zur Frage

Warum kapiert mein Bruder das nicht?

Mein Bruder kapiert einfach nicht, dass sein Beruf, der Fachinformatiker für Systemintegration, kein in Deutschland anerkannter Beruf ist. Nur, weil es die Ausbildung gibt, ist der Beruf noch lange nicht anerkannt. Wie kann ich ihm das klar machen?

...zur Frage

Wo soll ich studieren Griechenland oder Deutschland?

Hallo. Ich habe dieses Jahr mein Abitur geschafft (2,1) und möchte Lehramt studieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher wo ich studieren soll. Ich bin Griechin und habe ein Platz an der Uni Athens. Das Problem ist dass, wenn ich nach mein Studium wieder zurück nach Deutschland komme, wird es nicht zu 100% anerkannt.

1. Empfiehlt ihr mir eher in Deutschland zu studieren um nach dem Studium kein Problem mit der Anerkennung zu haben?
  2. Wenn ich doch in Griechenland studiere, wie lange dauert es um als Lehrerin anerkannt zu werden und kann man an einer deutschen Schule arbeiten?

Bin echt verwirrt :/

...zur Frage

Wird der schulabschluss in der schweiz auch in deutschland anerkannt?

Kann man dann wenn man in der schweiz zur schule gegangen ist, in deutschland arbeiten? Erkennt es Deutschland an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?