Androidhandy mit Macbook verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einstellungen -> Über das Telefon -> Build Nr (diese 7x abtippen dann kommt die Meldung du bist jetzt ein Entwickler) -> zurück zu Einstellungen -> jetzt sollte es den Punkt "Entwickleroptionen" geben in deinen Einstellungen -> draufgehen und USB Debugging anmachen und bestätigen.. dein Handy sollte jetzt im Finder wie ein USB Stick angezeigt werden und du kannst lustig die Ordner hin und her Kopieren ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
05.11.2016, 11:07

Interessante Antwort, ich hab's gleich mal probiert, aber mein Galaxy S5 wird im Finder meines Macbook Pro nicht angezeigt. Es wird auch im Festplattendienstprogramm nicht als externes Medium angezeigt, wo es sich dann ja aktivieren ließe. Auch in dem Tool MountnuoM, wo sich alle externen Festplatten mounten und demounten lassen, wird das Handy nicht angezeigt. Ich habe, um den Mac nicht zu sehr zu fordern, keine andere von meinen 14 TB externen Festplatten gemountet. Was mach ich falsch? Liegt es vielleicht daran, dass ich auf dem Mac noch mit Snow Leopard arbeite (auf dem Handy Android 6.0.1)?

0
Kommentar von MrPriViLeG
05.11.2016, 19:45

hmm an den Versionen von Android und OSX kann es eigentlich nicht liegen .. macht der Mac denn ein Geräusch wenn du das Handy anschließt (dieser es wurde ein Gerät angeschlossen Sound) ? Und wenn du es angeschlossen hast zieh Mal deine Statusleiste runter und Schau ob du in benachrichtigenen die Möglichkeit hast auszuwählen wie es verbunden sein soll (bei mir gibt es Sachen wie "Nur aufladen" , "Fotos übertragen", "Als Speichermedium" ) ..

0

Was? Soll sich denn da genau synchronisiern? 

Wenn überhaupt meinst du wohl Samsung Kies Software für Mac oder was ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8minreis
04.11.2016, 22:43

Ich hab 3 Softwares heruntergeladen.

Samung Kies, geht nicht

Sync Mate, geht nicht

Datenübertragung für Android, geht nicht

Ich möchte einfach nur die Musik von meinem Handy auf meinen PC ziehen und umgekehrt

0

Was möchtest Du wissen?