Android: Wie entferne ich Apps aus dem Systemspeicher und übertrage diese auf meine SD-Karte?

1 Antwort

Wann hattest du das denn Geschafft?

Ich meine, das es schon seit einer geraumer Zeit überhaupt nicht mehr machbar ist. 

http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489

Dort steht unten: 

Hinweis: Diese Anleitung bezieht sich auf das Android-Betriebssystem 2.3.5. Benutzen Sie ein neueres Gerät (wie ein Samsung Galaxy S3 oder ein Google Nexus 10) können Sie Android-Apps nicht mehr mit der oben geschilderten Methode auf die SD-Karte verschieben. Hierfür benötigen Sie dann Root-Rechte und die Gratis-App "Link2SD".

Wie kann ich meine Android Apps auf eine SD Karte verschieben

Ich habe ein Samsung GT-S6310N mit Android 4.1.2 und "nur" 4 gb internen speicher. Kann ich meine Apps irgendwie auf die SD Karte (16gb) verschieben? Danke im voraus.

...zur Frage

Android Apps auf Externe sd karte Verschieben (telefonspeicher/interner massenspeicher/sd Karte )

ich habe auf meinen android Smartphone einen internen telefonspeicher, internen massenspeicer und eine externe sd karte. meine frage ist nun wie kann ich die apps von meinen internen speicher auf die sd karte verschieben Programme wie app2sd verschieben die apps nur von meinen telefonspeicher in den massenspeicher währe ja nicht so schlimm wenn ich nur mehr Speicherplatz hätte im menü steht auch nur nach internen speicher verschieben bzw. nach Telefon verschieben

...zur Frage

S3 Mini daten ( Apps ) auf Sd karte verschieben?

Wie verschieb ich meine Apps auf die SD karte hab schon probiert über den Anwendungsmanager die Daten zu verschieben hat aber nicht geklappt :(

...zur Frage

Warum kann ich keine Apps aufgrund von zu wenig Speicherplatz auf meine sd Karte verschieben?

Ich habe ein Samsung Galaxy J5 ( Android Version 6.0.1). Das hat nur 8GB Gerätespeicher. Also habe ich mir eine 64GB sd Karte gekauft. Jetzt möchte ich eine app vom Gerätespeicher auf die sd Karte verschieben. Ich tippe auf "Einstellungen", "Anwendungen", "Anwendungsmanager", und dann auf die App, wo man bei "Speicher" auf "ändern" tippen kann. Ich tippe auf "sd karte" und möchte die app verschieben. Dann bricht es aber ab und es kommt die Meldung "nicht genügend Speicherplatz". Das kann aber nicht sein, da ich noch 58GB auf der sd Karte frei habe und die App nur 58MB zieht. Bitte helft mir.😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?