Android vs. Windows Phone/ HTC desire C vs. nokia lumia 610

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir das Lumia 710 empfehlen. Das ist nur gering teurer als das Lumia 610, aber bietet deutlich mehr. Besonders bei Low-End-Geräten spielt Windows Phone seine Stärken aus, da es selbst bei schwacher Hardware flüssig läuft. Das Desire C hakt leider oft und hat Schwierigkeiten beim Zoomen. Beim Desire C hast du zwar nur 1 GB frei (Angabe liegt bei 4GB, davon frei sind aber de facto nur 1 GB), aber kannst mit einer SD-Karte nachrüsten. Das kannst du beim Lumia 710, das 8 GB hat, nicht machen. Willst du also viel Musik und Videos draufladen, wäre ein Desire C + dicke SD-Karte die bessere Kombi. Außerdem bietet der Play Store mehr Apps, die jedoch nicht alle mit dem Desire C kompatibel sind mangels Prozessorgeschwindigkeit. Der Bildschirm ist beim Lumia 710 deutlich besser und zudem auch größer. Außerdem bietet das Lumia noch ein sehr gutes Navi, wenn du so etwas benötigst (außerdem noch weitere gute Exklusiv-Apps).

,,Das Desire C läuft niemals wirklich flüssig, die App-Ladezeiten sind überdurchschnittlich hoch. Besonders im Web bekommen Sie das zu spüren. Die Bedienung des Browsers gestaltet sich schwer. Zoomen und Scrollen erfordert ein gutes Maß an Geduld. Der Zoom per Doppeltipp auf das Display funktioniert oft nicht. Ohnehin ist das Handy nicht der schnellste Surfer, mindestens sieben Sekunden benötigt das Desire C, um unsere 600 KByte große Testseite im WLAN oder übers Mobilfunknetz zu laden'' http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire_C-Handy-Test_56888311.html

Ich habe bei chip online grade diesen artikel gefunden kann mir dazu noch jmd was sagen?

janix99 18.08.2012, 17:49

man muss sagen, chip vergleicht es mit top-handys. es ist eben langsamer asl ein 600-euro handy und das internet ist langsam. aber ich kann dir das sg ace empfehlen

0
mueller65 19.08.2012, 12:15

du willst ein günstiges Handy dann muss man damit leben. Dafür ist das Gerät natürlich sehr sehr günstig für ein Android 4 Gerät-

0

Hallo,

das Desire C hat durch Android 4.0 schon ein sehr gutes System. Auch die abgespeckte Sense Version funktioniert darauf sehr gut.

Windows Phone hat das Hauptproblem, dass sie nur sehr wenige Marktanteile haben entsprechend wenige Apps gibt. Bei Hardware Schwachen Geräten kann es zudem noch sein, dass manche Apps garnicht erst installiert werden können.

Viele Grüße

Steven

naja das 710 gefällt mir vom design her nich soooo ich hab mir beide handys im shop angesehen ich bin am überlegen

Android ist einfach besser. Windows Phone haben nur sehr wenige (2% wenn ich mich nicht irre) und dementsprechend wenige Apps zur Verfügung.

Was möchtest Du wissen?