Android Updates S5 vs. One (M8)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HTC hat ihre Update Politik deutlich gesteigert und Samsung sowie HTC nehmen sich ehrlich gesagt nicht viel. Auch wenn dir die Besitzer der jeweiligen Marke sicherlich was anderes Erzählen wollen.

Samsung hatte mit den letzten Updates Probleme und hat diese teilweise verspätet/verbuggt veröffentlicht. Mit dem Update Zyklus auf 4.4.2 haben sie es aber besser hinbekommen (Naja bis auf die Sache mit dem S3 ohne LTE). Während mab bei HTC seit dem One eigentlich nicht meckern kann.

Jedoch hat HTC eine ziemlich schreckliche Historie was Updates angeht, weswegen ich immer noch etwas Vorsichtig bin was deren Geräte angeht. Zum Vergleich, das HTC Desire HD und das S2 waren beides die jeweiligen Flagschiffe der gleichen Generation. Das S2 hat Android 4.1.2 bekommen, während das Desire nur bis 2.3.5 Updates bekommen hat.

Wie gesagt im Moment läuft der Update Zyklus reibungsloser bei HTC, jedoch haben diese in der Vergangenheit deutlich schlechteren Support geliefert. Was mich dazu bringt die beiden auf der gleichen Stufe anzusehen. Kannst dich also für das Gerät entscheiden was dir mehr Zusagt.

Ich habe im Moment das M7, und das neuste Android/Sense Update. Htc hat auch in Facebook gepostet das sie die Geräte möglichst aktuell halten wollen.

Was möchtest Du wissen?