Android updaten aber wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine aktuellere Version als 4.2.2 gibt es im Moment noch nicht offiziell für das I9195. Wenn in den Einstellungen unter unter Optionen -> Info zum Gerät " I9195XXUBML4" bei Basisbandversion steht hast du die im Moment aktuellste Version für das S4 Mini.

Die Meldungen in den letzten Tagen bezogen sich auf das Große S4, welches das Update auf 4.4.2 schon bekommen hat. Bis du dieses auch für dein S4 Mini bekommst wird es noch etwas dauern.

Auf Seiten wie http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9195 kannst du immer aber selbst nachschauen ob es ein Update gibt oder nicht.

Wenn du nicht länger warten willst, bleibt dir nur die Möglichkeit dein S4 mini zu rooten und ein Custom Rom zu installieren. Dies hat aber nicht nur Vorteile sondern einige Nachteile. Und bevor du dich dazu entscheidest solltest du dich mehr als nur Gründlich informieren.

@ 1BlackIce,

mir wurde für mein S4 (nicht Mini) am 5.3.14, gegen 21:45 Uhr die Aktualisierung auf die Version 4.4.2 angeboten.

Nach etwa 2 Stunden war die Aktualisierung beendet.

Zum Zeitpunkt der Aktualisierung war in mit dem Gerät in mein WLAN eingebucht. Weder mein Rechner noch das Programm KIES wurden benötigt.

Momentan geht es soweit ich weiß nur über Kies. Das ist in meinen Augen immer so eine Sache. 4.4.2 performt super auf dem S4, aber ich würde warten bis es auf diese Art verfügbar ist:

  • Menü
  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Info zu Gerät
  • Software Update
  • Auf Aktualisierungen prüfen

Garnicht, Samsung schickt dir das Update automatisch rüber und zeigt es dann oben in der Taskleiste an. Aber ich warne dich, die neue Android Version hat zahlreiche Probleme...

Delveng 05.03.2014, 23:15

@ marlonsch98,

Aber ich warne dich, die neue Android Version hat zahlreiche Probleme...

Welche Probleme hat die aktuelle Android Version denn?

0
marlonsch98 05.03.2014, 23:18
@Delveng
  • Bildschirm friert ein
  • WLAN spinnt
  • Handy reagiert mit Verzögerung...
0
ATmega 05.03.2014, 23:55
@marlonsch98

Jedoch ist der Akkuverbrauch Bug etwas besser geworden. Mit dem WLAN und einfrierendem Bildschirm (liegt evt. an den Apps die nicht klar kommen) habe ich keine Probleme.

Ich habe das alles auf dem Nexus7 (2012).

0
Delveng 06.03.2014, 10:10
@marlonsch98

@ marlonsch98,

ich bin ja mal gespannt, ob ich die von Dir benannten Bugs auf meinem Gerät feststellen werde.

0
marlonsch98 06.03.2014, 12:16
@ATmega

Ich habe ja auch das Galxy S3, das ist schon ein kleiner Unterschied zum Nexus 7. ;)

0

Was möchtest Du wissen?