android update auf 4.4.2. kitkat auf s4 mini

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Das kommt häufig mal vor, dass das Handy durch das neue Update instabil läuft.

Lade dir die vorherige Android-Version runter (jellybean 4.4.0 glaube ich) und installier das Programm odin auf deinem pc. Damit flasht du dann das Handy und dein handy sollte mit der Version wieder stabiler laufen..

Achtung, Daten werden beim flashen gelöscht, daher sicher sie vorher.

AppiPainti 02.07.2014, 20:13

ok.danke. was ist der Unterschied zwischen deiner Methode oder auf Werkeinstellung zurücksetzen.??? Bei Werkeinstellung müsste doch eigentlich auch wieder die JellyBean Android Vers. drauf sein????? Daten sicher ich vorher natürlich.

0
Laury95 03.07.2014, 14:29
@AppiPainti

Soweit ich weiß, werden dadurch nur die Daten gelöscht, die jetzige Version bleibt aber erhalten.

Bin mir aber nicht sicher ^^

0
AppiPainti 03.07.2014, 17:26
@Laury95

Vielen Dank für die Mühe. Ja, genauso hab ich es jetzt schon mehrmals gehört, das beim Werkreset das Betriebssystem bestehen bleibt. Also bringt das nichts. Flashen ist halt auch so ne Sache, die unter Umständen net richtig läuft oder zum Garantieverlust führen kann. Aber wenigstens ist das Problem mit dem riesegen Datenverbrauch gelöst. Jetzt ist seit gesternAbend Ruhe im s4, kaum zu glauben :-) ich hab noch net geflasht...Ich hab noch mehr Apps runterinstalliert, glaub fast dass es das war!!! Ich beobachte jetzt nochmal einige Tage, momentan siehts gut aus. :-)

0
Laury95 03.07.2014, 20:45
@AppiPainti

Das ist doch gut.

Ja, aber wenn du nicht das USB-Kabel beim Flashen entfernst und nicht ne falsche Custum ROM, oder besser gessagt, ne defekte hast, sollte da nichts schief laufen. Auch wenn, (hatte das Problem mal) solange du in den Recovery-Modus kommst, ist noch nichts verloren. Wenn nicht mal mehr dein handy vom PC erkannt wird, dann ists ein Brick und man kann selber nichts mehr machen.^^

Vielleicht lags wirklich an den Apps, drück mal häufiger die Home Taste ein paar Sekunden dann kannst du die Hintergrundprogramme schließen und bei der RAM den Speicher leeren.

0
AppiPainti 04.07.2014, 12:10
@Laury95

Super. Danke :-)

Es funzt immer noch!!! Das war irg.eine App...

0

Hmm es kann beim Update alles mögliche schief gegangen sein. Du könntest die Stock Rom 4.4.2 mit Odin flashen. Dann wird alles vom Handy gelöscht und die 4.4.2 Firmware sauber installiert anstatt als Update. Das könnte helfen.

Was möchtest Du wissen?