Android Telefon rooten?

2 Antworten

Probier mal die Kingroot App. Den Link habe ich gerade nicht zur Hand, ist aber schnell zu finden.

Mit der App habe ich vor einiger Zeit vorinstallierte Apps von meinem Huawei P8 max entfernt(Apps die nur chinesisch konnten). Die App erledigt das Rooten in wenigen Minuten und problemlos. Jeder Rootchecker erkennt danach den Root Status. Solange das Gerät eingeschaltet ist, bleibt der Root Status erhalten. Mit diesem Status solltest du nun auch deine unerwünschten System Apps entfernen können. Busy Box erkennt den Root Status leider nicht. Das Herunterladen von Apps die nur mit Busy Box funktionieren kann man sich sparen. Nach Neustart deines Gerätes ist der Root Status wieder verschwunden. Entfernte System Apps werden aber nicht wieder installiert.

Nur wie?

Per SuperSU.

ohne entsperrten Bootloader funktionieren

Was meinst du damit? Ohne entsperrtem Bootloader?

keinen Datenverlust zur folge haben

Wenn du alles richtig machst, hat es das auch nicht.

kein Downgraden der Software zur folge haben

Wie soll das denn passieren? Solange du keine ältere ROM flasht, kann so etwas nicht vorkommen.

100% funktionieren

Tut es.

Daten: Sony Xperia Z3 Compakt, Android Marshmallow 6.0.1

Kannst du bitte die konkrete Modellnummer (Einstellungen -> Über das Gerät) posten?

Fremde nummer ruft andauernd an?

Hallo, also mich hat eben zum zweiten Mal eine fremde Nummer angerufen mit der Vorwahl +213 und auf Google stand, dass die aus Algerien ist.. Ich will nicht dran gehen aber ich weiß nicht wie ich die nummer blocken soll. Ich habe ein Sony xperia e5, wenn jemand weiß wie ich die Nummer blocken kann oder was ich sonst so machen sollte, dann danke für die Antwort!

...zur Frage

können beim rooten daten gelöscht werden bzw. kann der ausliefrungszustand des geräts eintreten?

ich möchte mein handy (HTC Desire X) rooten. ich brauche mehr speicherplatz für die apps (durch verschieben). der interne speicher ist nämlich nicht groß. können also iwelche daten sei es foto, video oder apps gelöscht werden und muss man das telefon tatsächlich in den ursprungszustand zurückversetzen? bzw. wird das telefon in dem fall in den ursprungszustand zurückversetzt? ich möchte den htc bootloader aktivieren direkt von der herstellerwebsite.


danke für die antworten!

...zur Frage

cyanogenmod hilfe bei meinem handy es ist unrootbar

hi leute ich wollte cm installieren das ging nicht weil ich root brauche rooten kann ich nicht weil ich mein bootloader unlocken muss aber ich habe ein handy die marke steht nirgendwo nichtmal bei der verpackung hinter dem handy steht android wie kann ich cm installieren oder es rooten

mfg bksone

...zur Frage

Android 4.3, Wie deaktiviere ich die Entwickleroptionen?

Hallo,

sich über Android aufzuregen bringt nicht wirklich was, es ist und bleibt für mich eins der schlechtesten OS.

Ich habe zB keine Möglichkeit mein Gerät vollständig zu sichern.

Nun habe ich mir das Programm HoloBackup installiert und habe zum sichern des Gerätes, ich weiß nicht wie vollständig die Sicherung ist, die Entwickleroptionen aktiviert und dann den USB Debugging Modus eingeschaltet. Den Debugging Modus kann ich nach der Sicherung wieder abschalten, aber wie bekomme ich die zuvor aktivierten Entwickleroptionen wieder deaktiviert ?

Der eine oder andere fragt sich sicherlich, warum ich Android so schlecht bewerte ? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich, ohne zu rooten, meine knapp 200 WLAN Passwörter sichern kann, um diese auf mein nächstes Telefon mitzunehmen ?

Dann habe ich noch das ein oder andere Spiel, zB 4Bilder1Wort, dessen Spielstand ich auch auf nächste Gerät mitnehmen würde. Unter Android ... keine Chance, da ich nicht an die Spielstandsdateien rankomme.

Desweiteren kann ich nicht mal meine Apps mitnehmen, da die dazugehörigen apks nach der Installation aus dem playstore, gelöscht werden. Die Folge ist, das ich bei einem Gerätewechsel die Apps neu herunterladen muß, ich erhalte dann aber dummerweise "aktuellere" Apps und die sind bei einigen Anwendungen gegenüber den, die ich drauf habe, einfach nur schlechter geworden. Ich hab dazu schon den einen oder anderen Entwickler angeschrieben, der mir freundlicherweise einen älteren Stand zugesandt hat.

Aber das hat nix mit meinem jetzigen Problem zu tun. Hat einer eine Idee, wie ich denn nun den Entwicklermode wieder deaktivieren kann. Es ginge selbstverständlich einfach und/oder logisch, aber bei android hab ichs mit logik und einfachheit aufgegeben.

Ebenso ist der Aufbau der Speicher katastrophal. Man schaue sich nur mal die fehlende Möglichkeit an, für Programminstallationen eine gewisse Ordnerstruktur zu errichten.

Schon das Hauptverzeichnis ist unübersichtlich zugemüllt, fürchterlich.

Vergleiche ich Android mit zB einem älteren Windows, bspw. Windows 2.x aus den 90zigern, ist Android wesentlich größer und auch wesentlich unübersichtlicher und unstrukturierter

LG

...zur Frage

Kann ich das Sony Xperia Z3 rooten ohne Computer?

Hallo erstmal alle zusammen:D

Ich möchte gern mein Sony Xperia Z3 rooten. Ich habe einen geunlockten Bootloader kann also auch flachen. Wäre schön wenn es ohne Computer geht.

INFO: Buildnummer:23.4.A.0.546 Software: Android 5.1.1 Lollipop Modell:D6603 Zähl auf euch XD

...zur Frage

Huawei P8 lite Twrp SuperSu Versionen?

Hey, habe ein P8 Lite und würde dieses gerne rooten, ich weiß so ziemlich wie, hab den Bootloader entsperrt, weiß jetzt aber nich, ob beim Runterladen von Twrp die Bild Nummer wichtig ist, also die Version, Android Version klar, aber die andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?