Android Tablet ohne Google PlayStore?

3 Antworten

Hier sind zwei Möglichkeiten, die wahrscheinlich auch mit deinem Gerät funktionieren. Ansonsten nenne uns doch mal den Gerätenamen. Alternativ benutze doch den vorinstallierten Store oder verwende eine bessere Alternative.

Das geht gar nicht. Du brauchst ja den PlayStore, um Apps wie den PlayStore zu installieren. xD Klingt komisch, ist aber so. Wenn da kein PlayStore drauf ist, stimmt was nicht. Welcher Herrsteller ist das denn?

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt auch Geräte ohne Play Store. Die haben dann einen anderen Store stattdessen. Der Store ist nicht für die Installation zuständig, sondern dies macht der Package Manager. Der Play Store bietet nur eine graphische Schnittstelle an und lädt unter anderem auch die Apps herunter.

0

Ich hab auch ein Android Tablet. Allerdings war bei mir Play Store schon vorinstalliert. Aber ich glaube, das Android einen eigenen App Store hat, wo du auch Play Store installieren kannst. Guck Mal unter Einstellungen.

Nein da ist nichts dergleichen!!

0

Das ist doch der PlayStore.

0
@Kasagranda

Nein, AOSP (~= pures Android) enthält keinen Play Store. Dies ist alles von Google.

0

Wie entsperre ich ein Android-Tablet, welches durch Device Protection/ Android Factory Reset Protection (FRP) gesperrt ist?

Hallo liebe Community!

Ich habe mein Android Tablet (Huawei Mediapad T2 10.0 pro) meinem Neffen ausgeliehen. Er hat dort ein Google-Konto eröffnet, dessen Name und Passwort nun unbekannt ist,. Dann wurde ein Hard-Reset bei dem Tablet durchgeführt. Zum Wiederherstellen des Tablets wird nun das zuletzt synchronisierte Google-Konto erfragt, welches ich, wie geschildert, nicht in Erfahrung bringen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das Tablet wieder in Betrieb zu nehmen? Falls es keine Möglichkeit geben sollte: Fällt ein solcher Fall unter die Garantieleistung, wenn ich es einschicke?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Bin schon ganz verzweifelt... :/ Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!

LG, Steffi

...zur Frage

Huawei Honor 4X - Probleme nach Upgrade auf Android 6.0?

Hi Leute,

hab grad das Update auf Android 6.0 und EMUI 4.0 gemacht. Jetzt hab ich das Problem, dass der Play Store meint, dass ich mich anmelden muss bei google, obwohl ich es bin. "Authentisierung erforderlich...". refreshen bringt nichts. Bei Neustart der App gibs dann sogar nur einen withe screen. Chrome funzt aber ohne weiteres.

Kennt wer das Problem?

...zur Frage

Google play store mit root deinstalliert was tun?

Ich habe mit root den modifizierten playstore installiert (Lucky Patcher) irgendwann hatte ich genug davon und habe ihn wieder deinstalliert... Nun habe ich gar keinen play store mehr... Habe schon alles versucht apk installieren, auf werkseinstellungen zurücksetzen.... Benötige dringend Hilfe!!! Was tun damit ich den normalen play store wiederhab?

...zur Frage

Tablet hat kein Google/Google Play, wie soll ich jetzt Sachen runterladen? Hab ein Smartbook SB 3 Tablet?

Also ich hab neues Google Konto erstellt etc. dann bin ich auf Play Store über Browser gegangen aber wenn ich installieren möchte sagt er mir das es ein Serverproblem gibt und das ich kein Gerät dafür hab das kompatibel ist.

Also das Tablet hat weder Google noch Play Store usw. vorinstalliert.

Bauche echt Hilfe, verzweifle damit.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?