Android Tablet meldet SD-Karte beschädigt

2 Antworten

Hallo, die Frage ist zwar "uralt", aber am PC ein Backup machen und danach Formatieren (in Fat32) hat bei mir geholfen.

Mach mal ein android update

3

Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand.. :/

0

Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten (Nachtrag)?

Hey :)

Neulich habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn am nächsten Tag sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt.

Dann habe ich es mit den Adapter probiert, aber am PC wurde erst gar nichts angezeigt und bei den nächsten Versuchen ein leerer Ordner.

Ich weiß hundertprozentig, dass da die Bilder drauf sind, da ich sie am Vorabend an die SD-Karte geschickt habe und sie mir sogar noch angeschaut habe.

Jetzt habe ich die Micro SD-Karte wieder in mein Handy getan. Die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei, ist weg. Dafür erscheinen merkwürdige leere Ordner. Mein Vater hat die SD-Karte in seinem PC gehabt. Keine Ahnung, ob er was gedrückt hat. In dem Handyladen konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Ist es jetzt zu spät wegen meiner Fotos? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann?

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

"Beschädigte SD-Karte" - Samsung Galaxy S3

Habe ein SGS3 und seit ca. 1 Stunde wird mir angezeigt dass meine SD-Karte beschädigt sei. Formatieren kann ich nicht, da wichtige Dateien drauf sind. Die SD-Karte ist nicht von SanDisk, von wem der Hersteller ist weiß ich nicht. Es steht nur: Micro SD HC 16GB. Kann mir wer helfen ? Sind die Daten noch zu retten ?

...zur Frage

micro SD Karte beschädigt, was jetzt?

Hallo, heute wurde bei meinem Handy die SD Karte als beschädigt angezeigt.. Habe ein Samsung Galaxy Note 2. Auch bei meinem Tablet, Samsung Galaxy Tab 2, ist sie beschädigt - da stört es mich aber nicht weil ich beim Tablet kaum Speicher benutze. Ich habe zz auch keinen micro SD to SD adapter zu Hause, kann man das auch irgendwie anders machen? Formatieren geht halt nicht weil ich noch keinen Adapter habe..

Hab die SD Karte gerade neu eingelegt, jetzt wird sie mir als leer oder nicht unterstütze Datei angezeigt. Ich hatte auf dieser SD Karte Bilder, Musik und Kontakte.

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

Apps auf Sd Karte Samsung ohne root

Hi Leute,

Ich habe mir das Samsung Galaxy tab s gekauft und habe den Speicher voll möchte aber noch mehr apps installieren um das tablet voll nutzen zu können. Ich habe eine 64 GB Speicherkarte die mir so gut wie nichts bringt (außer um dort ein paar Fotos und Videos Speichern zu ) weil ich die apps nicht rüberschieben kann sondern nur von nem 1.9 GB Game 20mb an speicherst etc.

So und jetzt zur Frage. 1. Gibt es eine Möglichkeit die runtergeladenen apps komplett auf die sd karte zu übertragen und ganz wichtig ohne root ? (weil sonst die Garantie weg ist)

  1. Wird es bei dem neuen android l die Funktion geben?

Danke schonmal im Vorraus

MFG GameflashHD

...zur Frage

Wie kann ich meine micro sd karte reparieren?

hallo meine micro sd karte ist beschädigt. ich habe sie schon ein paar mal formatieren lassen auf meinem handy. da sind auch keine Dateien mehr vorhanden. trotzdem würde ich sie gerne reparieren, da ich eine micro sd karte für mein handy brauche. wie kann ich das machen? ich habe als computer ein imac und habe keinen adapter. deshalb würde ich sie gerne am handy reparieren. bitte um schnelle Antwort. danke im voraus. ps. ich habe sie schon oft rausgenommen, geputzt, trotzdem ist sie beschädigt.

...zur Frage

Kann man überprüfen ob eine Micro SD Karte aus dem Tablet entfernt und wieder eingesetzt wurde?

Ich habe in meinem Tablet eine Micro SD Karte auf der vertrauliche Dinge von der Arbeit gespeichert sind. Leider habe ich vor kurzem mein Tablet + integrierter Karte bei jemandem zuhause vergessen, der die Dokumente auf der Karte bloß nicht zu sehen bekommen sollte. Kann ich anhand irgendwelcher Daten auf der Karte oder im Tablet (Odys Winpad) sehen, ob die Karte ausgesteckt (von der anderen Person durchgesehen) und wieder in mein Tablet eingesetzt wurde?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?