Android Studio: Variable mit 1 addieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

anzahlspieler++;

müsste doch gehen!

Habe ich eigentlich schon getestet....werde es gleich nochmal versuchen...muss man da eventuell einen "Change- Listener setzen"?

0
@Jul8910

Nein!? Der ist etwas ganz anderes gedacht!

0
@Misoto

Das hier funktioniert leider nicht :(

if (switch1.isChecked())
{
anzahlspieler++;
}

if (anzahlspieler == 1)
{
txtinfo.setText("Momentan spielen " + anzahlspieler + " Spieler mit.");
}

0
@Plokapier

Das ganze wird nur einmal "abgefragt" (gleich am Anfang), so kann es ja noch gar nicht funktionieren, weil der Nutzer noch nichts verändert hat!...das heißt ich sollte etwas haben, dass wenn was am Switch geändert wird ... passiert! 

0

Die zweite Schleife funktioniert nur, wenn anzahlspieler genau 1 ist. Das dürfte nicht so oft vorkommen.

Entweder setzt die Bedingung auf > 0 oder lässt sie ganz weg.

0
@glasair

Ich wollte das nur nochmals schreiben, weil man dann weiß, dass wenn das Switch on ist, die spieleranzahl um 1 erhöht wird (von 0 angefangen)...trotzdem Vielen Dank für den Tipp. Ich bin gerade auch ziemlich nahe an der Lösung und habe glaube ich bald die Lösung gefunden. 

0

Was möchtest Du wissen?