Android Studio Fehler beheben?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Scheinbar benutzt du eine Methode die als Rückgabewert "void" hat, das ist für diesen Zweck aber nicht erlaubt. Hier wird wohl ein String oder ein Integer (oder sonst was) erwartet. Oder du übergibst zu viel, dass kann auch sein. (Bin nicht erfahren in Andrioid Entwicklung, aber als Java-Junior würde ich das so interpretieren)

Du versuchst, die Rückgabe von einer Methode (frage()) auszuwerten, obwohl diese keine zurückgibt (void).

Ich würde dir empfehlen dich zu informieren auf der Android Developer Seite und dann klein mit Buttons Anfangen und mehr Elemente hinzufügen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Android Wetter App programmieren?

Ich muss für die Uni eine einfache Wetter App schreiben.

Die Angabe:

Die App soll drei Komponenten haben:

  • Startseite, auf der Sie eine Stadt aus einer vordefinierten Liste auswählen können (Hinweis: Sie können gerne drei Städte Ihrer Wahl festlegen, die Liste muss nicht dynamisch geladen werden). Die Startseite soll auch Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer beinhalten.
  • Abfrage der Wettervorhersage-Daten über die API von OpenWeatherMap [1], Mapping der im 3-stündigen Abstand über einen Zeitraum von 5 zukünftigen Tagen beziehbaren Daten auf eine 5-tägige Wettervorhersage: täglich jeweils (1) Tagesmittelwert, (2) Tageshöchstwert, (3) Tagestiefstwert.
  • Anzeigebildschirm mit gewählter Stadt und Wettervorhersage.

Das Problem ist nur, dass ich zum ersten mal mit Android Studio arbeite und gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich habe in der main activity schon mal einen spinner und einen Button platziert, weiß aber nicht wie ich diese mit dem Java code verbinde(?)

Was ich bräuchte ist eine kurze Zusammenfassung wie man die Objekte von den xml-files und den java Klassen verbindet.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Android Apps programmieren mit Android Studio oder Eclipse und sdk?

Guten Morgen,

Um Android Apps zu programmieren, braucht man Ja Eclispe und Android sdk. Und diese 2 Programme muss man sozusgagen zusammen verbinden und man kann mit programmieren loslegen, oder?

Und das Android Studio wurde jetzt ersetzt und man kann dort genauso programmieren wie bei Eclipse, nur da ist jetzt schon Android sdk mit installiert? Habe ich das so richtig verstanden? Aber im Android Studio kann man nur Android App programmieren, und keine normalen Programme wie in Eclipse oder?

Wird dann eigentlich das Android Studio statt Eclispe verwendet um Android Apps zu programmieren? Weil das Android Studio ist doch sehr neu? Wird das jetzt die Zukunft für Apps programmieren sein? Also ich meine ob jetzt Eclipse und Android sdk gegen Android Studio ausgetauscht werden um Apps zu programmieren vielliecht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße Moritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?