Android Studio: Error:(331) Multiple substitutions specified in non-positional format; did you mean to add the formatted="false" attribute?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, spätestens seit Version 2.3 der SDK verwendet das Android Asset Packaging Tool strikte Vorgaben, die du wohl nicht einhältst.

An deiner Stelle würde ich zuerst einmal das Android-Beispiel versuchen, so wie es ist. Mit all seinen Bedingungen, die es stellt. Wenn das funktioniert, hast du eindeutig einen Syntaxfehler.

Sollte auch das nicht funktionieren, würde ich mich an dem htmlEncode-Beispiel probieren (https://developer.android.com/guide/topics/resources/string-resource.html#FormattingAndStyling) oder einmal eine leere string-Ressource verwenden. Gehe also erst einmal zurück auf Null, bis du einen buildfähigen Zustand hast, und hangel dich dann Schritt für Schritt voran.

Im Übrigen weist diese Zeile:

Error:(368) Unexpected end tag string

bereits daraufhin, dass da irgendetwas verhindert, dass das Markup richtig geparsed werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?