Android Studio, eingaben nach drücken eines Buttons berechnen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mir genau 3 Sachen sagen, dann helfe ich dir :
Name des EditBox1 , EditBox2, EditBox3,
Button.
Diese Namen brauche ich

9

Vielen dank dafür habe aber gestern nach der ersten Antwort privat jemanden gesucht und auch gefunden.

Ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr Fragen haben kann ich dich dann kontaktieren?

0
20

Selbstverständlich

1

Schau in der Android Documentation nach OnClickListener.

Dieser lauscht die ganze Zeit, ob der jeweilige Button geklickt wurde und führt dann seinen Code aus.

VG

Woher ich das weiß:
Hobby

Na ja, im einfachsten Fall lässt du im ButtonClick-Event von deinem Berechnen-Button die Berechnung ausführen und in das Text-Property von deiner Editbox3 schreiben...

9

Sry ich bin Anfänger.

wo finde ich das ButtonClick-Event?

es steht nicht in der MainActivity

0
35
@mhlzt

So einfache Dinge bitte selbstständig erarbeiten, sonst wird das mit der Programmierung nix....

0

Android Studio = Java und HTML?

Ich habe mir die Grundkentnisse von Java angeeignet um mit Android Studio Apps zu programmieren, doch dieser Code sieht mir nicht nach Java aus. Muss ich zusätzlich HTML lernen um richtig mit Android Studio umzugehen? Und ist das überhaupt HTML?

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<RelativeLayout xmlns:android="<a href="http://schemas.android.com/apk/res/android">http://schemas.android.com/apk/res/android</a>"
    xmlns:app="<a href="http://schemas.android.com/apk/res-auto">http://schemas.android.com/apk/res-auto</a>"
    xmlns:tools="<a href="http://schemas.android.com/tools">http://schemas.android.com/tools</a>"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="match_parent"
    android:paddingBottom="@dimen/activity_vertical_margin"
    android:paddingLeft="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingRight="@dimen/activity_horizontal_margin"
    android:paddingTop="@dimen/activity_vertical_margin"
    app:layout_behavior="@string/appbar_scrolling_view_behavior"
    tools:context="com.aaronminijob.taschenrechner.MainActivity"
>
    <TextView
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="Rechner"
        android:id="@+id/textView" />

P.S bin ein Anfänger was Programmieren usw angeht.

Danke LG Aaron

...zur Frage

Wie rufe ich in Android Studio eine andere Klasse auf, denn bei mir Funktioniert es nicht(Java, Android Studio)?

https://pastebin.com/GUJ8aqZA

...zur Frage

Wie am besten Java anfangen zu leenen?

Moin, würde gerne Android Apps programmieren können. Nun ist es so, dass es auf YouTube tausende Videos gibt, jedoch alle steinalt und irgendwie nicht passend. Wie kann ich es am besten lernen? Würde gerne mit Android Studio programmieren.

...zur Frage

Irgentwelche Alternativen zur Android Studio?

Außer jetzt: Eclipse & Netbeans!

...zur Frage

Wo findet man den Code für die schon existierenden Klassen in Android Studio?

Ich muss (leider) in der Schule ein Android-App mithilfe von Android Studio programmieren. In dieser App sollte es ein Chronometer geben. Da diese keine Millisekunden anzeigt, musste ich im Internet nach Lösungen suchen, da ich fast keine Ahnung von Programmierung habe. Ich habe mehrere Lösungen gefunden, aber ich muss dazu die schon existierende Klasse "Chronometer" etwas ändern.

Ich bin einfach nicht dazu fähig den Code für die Klasse "Chronometer" in Android Studio zu finden, damit ich es ändern kann. Ist es überhaupt möglich, oder muss ich eine neue Klasse erstellen?

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Ahnung hätte.

...zur Frage

Android Spiele programmieren Lieber in Eclipse oder in Android Studio?

Hey erstmal :)

Da ich richtig motiviert bin Android App Entwickler zu werden wollte ich fragen ist es besser wenn ich in eclipse oder in Android Studio entwickle? Oder habt ihr sogar bessere?

Und ja ich hab schon erfahrung in Programmieren ;)

Danke schon mal an jeden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?