Android Studio: App stürzt immer ab?

2 Antworten

Du willst irgendwo mit einem Object das nicht initialisiert ist was machen!      
Zum Beispiel Damit auf eine Funktion zu greifen. Oder so, Plus rechnen...es kann einiges sein.

Okay....Kann es daran liegen, dass ich meine activity_main von einer anderen App kopiert habe? Das habe ich nämlich.

0

Ja Kann es.

0

TextView ROFL = (TextView) findViewById(R.id.txt_ratingBar_hinweis);

Lösch mal die Zeile raus und schau ob es dann geht. Wie es aussieht, programmierst du noch nicht sehr lang. Da du auch nicht weißt wie man debugged. Löscht du jetzt einfach hintereinander in der class ein paar Sachen. Bis der Fehler weg ist. Dann weißt du wo der Fehler war.

0
@Hairgott

Erstmal DANKE...Da hast du Recht, dass ich noch nicht lange programmiere. Ich habe die Zeile mit dem TextView....mal nochmal gelöscht. Jetzt kann die App ganz normal starten. Ich denke das Problem erscheint immer dann, wenn ich auf etwas in der activity_main zugreife.

0

Nein, ich denke das Problem ist du hast kein R.id.txt_ratingBar_hinweis. Zumindest ist es nicht initialisierter.

0

*initialisiert.

0
@Hairgott

Sorry, dass ich mich erst so spät melde...habe es gar nicht gesehen...das Problem hat sich gelöst. Ich hätte die Variablen erst nach dem @Override initialisieren dürfen, glaube ich :)

0

Ahh okay. Ich habe noch nie für Android was geschrieben, deswegen hat ich eigentlich keinen Plan. Aber da ich andere Sachen programmiere hat mir der Aufbau des Programmes bisschen was gesagt.      
Und ja, initialisierungsprobleme sind nicht selten bei Anfängern xD

0

Mit Debugger durchgehen, falls Du den Fehler nicht "auf Sicht" findest.

Nimm mal die Zeile mit dem getCallback und prüfe, ob Du das Objekt in der Klammer überhaupt created hast (new o. ä.).

Ich hab die App mal "debuggen lassen", jedoch stürzt die App nach wie vor ab. Jedoch habe ich nun noch ein wenig herumprobiert und habe nun festgestellt, dass die App, nur wenn ich etwas in die MainActivity schreibe abstürzt. Wenn ich aber nur den Standard Code in der ActivityMain lasse, wird ganz normal meine App angezeigt.   

0
@Jul8910

Gedacht war, dass Du im Debugmodus einen Haltepunkt vor der Zeile mit dem getCallback setzt und Dir dann die benutzten Objekte anzeigen lässt, ob sie evtl. Null enthalten, also nicht richtig instantiiert wurden.

Ohne Sourcecode kann Dir wahrscheinlich niemand helfen.

Poste doch mal die Zeile mit ca. 10 Zeilen davor.

Und die MainActivity mit Deinen Zeilen. Evtl. fehlt bei Dir nur ein getResouceById o. ä.

0
@Schmarotzer2014
package mycompany.kopfrechnenti1807;

import android.os.Bundle;
import android.support.v7.app.AppCompatActivity;
import android.widget.TextView;

public class MainActivity extends AppCompatActivity {

TextView ROFL = (TextView) findViewById(R.id.txt_ratingBar_hinweis);

@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);