Android Stock für mein Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hängt davon ab, wie weit du gehen willst. Wenn du erst einmal nur am Homescreen und im Appdrawer das Look and Feel von Vanilla haben willst, reicht ein Launcher (am besten Nova) mit einem entsprechenden Icon-Pack (es gibt mehrere "Vanilla-Packs", und auch noch ein paar nette, die zwar davon abweichen, aber ebenfalls den Richtlinien des Material Design folgen, bsp. CandyCons). Einstellungen und Benachrichtigungsleiste kannst du so aber nicht ändern. Für "echtes" Vanilla bräuchtest du ein Custom Rom. Ich hab gesucht, es gibt für das Ding aber leider aktuell noch keine Custom Rom. Du kannst dir ja mal diesen Thread ansehen, der Entwickler beschreibt hier sein Dilemma ziemlich gut.

http://forum.xda-developers.com/mate-7/orig-development/update-ascend-mate-7-stock-derivative-t3241661

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die einfachste Möglichkeit ist, du installierst dir den "Google Now Launcher" aus dem play store. das ist der Launcher der beim stock Android drauf ist.

die andere kompliziertere Möglichkeit wäre das du dir ein entsprechendes Custom ROM besorgst, und das installierst. aber wie schon geschrieben, das dauert dann etwas länger und du kannst dir dabei dein Handy schrotten.

AniTsukiYu 26.04.2016, 17:57

ist Android Stock dann überall auf meinem Handy oder nur in Menü, sodass wenn ich zB die Kontaktliste aufrufe das wieder mein normales UI ist?

0

Hey,

so... Es gibt Custom Roms die man auf dem Handy auch flashen kann. Ist ungefähr so wie die Windows Installation auf dem PC.

Du kannst einen Custom ROM via Custom Recovery flashen. Custom Rom ist nicht das gleiche wie stock sondern das ist identisch.

Wie man ein Custom Rom flasht : Du brauchst erstmal den Rom ( die bekanntesten Custom Rom Entwickler sind CM (Cyanogenmod), Omni ... ), dann brauchst du noch G-Apps (Google-Apps) und das alles flashst du in einem Custom Recovery wie z.B. TWRP (Team Win Recovery Project) oder CWM (Clock Work Mod), ACHTUNG : DABEI VERLIERST DU DIE GARANTIE!!!

Wie flashen funktioniert, kannst du auf XDA anschauen. Ich kann da auch erklären, wird aber lang dauern , deswegen schau mal auf XDA : Custom Rom Huawei Mate 7 an und folge einfach die Anleitung,wenn du das wirklich durchziehen willst ;-)

Mit freundlichen Grüßen
KingOff

Was möchtest Du wissen?