Android Spiel in Unity 3D entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Angry Birds wurde mit Unity Programmiert und soetwas lässt sich auch "ziemlich" simpel nachbilden (Man braucht nur ein RidgedBody den man mit ner Kraft/Force beschleunigt)

Aufwenfiger sind da schon die ganzen Grafiken ...

Wenn du keinen plan von programmieren hast kannst du auch kein 3D Spiel in unity3D machen. Das ist nicht hach ich bau mir mal das dann klatsch ich das drauf und schon hab ich angry birds, was glaubst du warum es Entwicklerstudios gibt? Nicht um sich um 12 zum Kaffeekränzchen zu treffen.

Fang erstmal damit an was gescheites zu programmieren, ich kann deine Programmierungs Grundwissen nicht ganz einschätzen aber ich rate wir immer zu java mit eclipse und dem Buch java ist auch eine Insel.

ChrisBoy19 01.03.2014, 16:01

Jede Frage die mit "Ich möchte ein Spiel programmieren" anfängt ist vermutlich in Augen erfahrener Programmierer schon zum scheitern verurteilt. Ich bin ziemlich gut in HTML, PHP, Java (Einsteigerkenntnisse) und Javascript. Nun will ich mit C# weitermachen.

Warum ich ein Spiel entwickeln möchte. Mich haben 3D Objekte schon immer fasziniert. Als ich gesehen habe wie einfach man Texturen auf Objekte legen kann, wollte ich mir dies genauer ansehen.

Ein komplexex aufeinanderbauendes Spiel werde ich alleine wohl nicht schaffen, aber ich möchte es mir zumindest anschauen. Eine "Map" mit einer Spielfigur sollte ich jedenfalls hinkriegen und gleichzeitig kann ich dies immer weiter ausbauen. Ich möchte nicht Angry Birds nachbauen, ich wollte nur wissen wo dieses Spiel her kommt. Wo Spiele her kommen. Später sah ich dann, das es noch die "CryEngine3" und "UnrealEngine" gab. :)

0

Was möchtest Du wissen?