Android Smartphone, Tablet Empfang in Nord Afrika?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mobilfunk geht nur dort, wo du Netz hast. Dann kannst du es entweder mit deinem deutschen/österreichischen/schweizer Vertrag über Roaming empfangen (sündteuer) oder dir in jedem Land eine neue lokale Prepaid-Karte mit mobilem Internet kaufen, die du in dein Geräte einlegst. Das Smartphone ist egal (entsperrt muss es aber sein!), es sei denn, du brauchst LTE, dann müssen auch die Bänder stimmen. Ach ja, und wenn es in einer Region (sagen wir mal irgendwo in den Bergen oder der Steppe) prinzipiell kein Netz gibt, hilft dir das auch nichts, dann gibt es einfach kein Internet. In der Nähe größerer Siedlungen dürfte das aber eher nicht passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?