Android Smartphone: Mobile Datenverbindung deaktivieren im Ausland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das genügt und als ich es gemacht hab da hat es sich nicht wieder verstellt sonst kannst du ja zwischendurch immer mal wieder nachgucken ob es noch aus ist. Hoffe ich konnte dir helfen LG legolass

mampe 26.10.2014, 19:58

ja, hat gereicht

0

Sollte so gehen, oder auch - zusätzlich - DATENROAMING ausschalten. Es gibt aber dennoch bestimmte Apps, die "unsichtbar" aus dem Hintergrund Daten versenden. Aber keine Angst, in den EU-Ländern kostet 1 MB Datenverkehr immer nur 23 Cent.

mampe 06.09.2014, 16:04

was mache ich dagegen? es handelt sich um kein EU Land...

0
dadamat 06.09.2014, 16:05
@mampe

Das kann wirklich teuer werden (E-Plus ist mit 99 Cent pro MB am billigsten, die drei anderen Netze nehmen bis zu 14 Euro pro MB).

0
mampe 06.09.2014, 16:12
@dadamat

Bist du sicher? Wie schaltet man es ab?

0

Die Einstellung reicht.Wenn du auch nicht telefonieren und simsen möchtest,kannst du gleich in den Flugmodus gehen.In dem kannst du nämlich immer noch bei Bedarf WLAN und Bluetooth anschalten.

Was möchtest Du wissen?