android sdk zurück taste

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an was für ne App du programmieren möchtest aber normalerweise macht man das so, dass man für jede "Seite" eine eigene Activity hat und wenn du dann die "Zurück-Taste" drückst schließt sich die aktuelle Activity und du kommst automatisch zur vorherigen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
afgass 28.03.2013, 14:53

Hi also ich mach es so dass ich immer wieder ein neues Layout erstelle, wie bekomme ich es den hin eine neue activity zu erstellen

0
dubby95 28.03.2013, 15:20
@afgass

du erstellst einfach mehrere Activity-Klassen und rufst diese wenn benötigt so auf:

Intent myIntent = new Intent(activityA.this, activityB.class);

startActivity(myIntent);

wobei activityA die aktuelle Activity ist von der aus du die nächste startest und activityB die Activity ist die du starten möchtest

2
afgass 30.03.2013, 16:43
@dubby95

Hi,

Habe alles so gemacht habe jetzt eine Startseite->Inhaltsverzeichnis(mit mehreren Weiterleitungen zu anderen Texten)-> und halt der Text. Nur habe ich jetzt das Problem dass er erstmal vom Inhaltsverzeichnis nicht zur Startseite geht. Und vom Text aus geht er zurück jedoch wenn ich auf ein anderes Text (Dokument) klicke wird die App beendet.

0
dubby95 30.03.2013, 17:02
@afgass

es wäre hilfreich wenn du Codeausschnitte posten könntest

0
afgass 30.03.2013, 17:08
@afgass

Außerdem brauch die App sehr lange um auf die nächste Activity zu kommen

In der firstActivity

public void button10 (View view){ setContentView(R.layout.inhaltsverzeichnis1);

Intent InhaltsverzeichnisActivity= new Intent(firstActivity.this, InhaltsverzeichnisActivity.class);
     startActivity(InhaltsverzeichnisActivity);

In der InhaltsverzeichnisActivity

@Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.inhaltsverzeichnis1); } public void button2 (View view){ setContentView(R.layout.seite1);

Intent myIntent = new Intent(InhaltsverzeichnisActivity.this, seite1Activity.class);
    startActivity(myIntent);
}
public void button3 (View view){
    setContentView(R.layout.seite2);

Intent myIntent = new Intent (InhaltsverzeichnisActivity.this,seite2Activity.class);
    startActivity(myIntent);
0
dubby95 30.03.2013, 17:55
@afgass

wie ich das sehe änderst du das Layout der aktuellen Activity und rufst dann die nächste Activity auf wenn auf den Button geklickt wird, was keinen sinn macht. Setze immer nur am Anfang einer Activity nämlich in der onCreate-Methode das Layout fest. Vielleicht ist das auch der Grund warum deine App so lange braucht zur nächsten Activity zu wechseln.

0
afgass 30.03.2013, 22:08
@dubby95

Hi,

danke hat alles funktioniert andere hätten schon beim antworten aufgehört nett von dir.

Es ist halt immer noch etwas langsam aber glaube dass liegt am emulator.

Wenn ich schon dabei bin weißt du wie ich ein Video-Stream erstellen kann, in dem ich halt die url meiner youtube videos eingebe und die dann in der App laufen.

Gruß

0
afgass 02.04.2013, 00:59
@dubby95

Hi,

habe noch eine kurze Frage und zwar wollte ich den youtube android player in meine App einbauen jedoch muss ich eine signing certificate fingerprint (Sha1) eingeben nur weiss ich leider nicht wo ich die herbekomme Ich weiß nur das ich das irgendwo eingeben soll oder so keytool -list -v -keystore so ganz genau jedoch weiss ich nicht wie das geht ich sitze jetzt schon den ganzen tag dran hab auch mehrere sachen gelesen aber versteh es irgendwie nicht wenn du mir helfen könntest wäre dass sehr nett

0
dubby95 06.04.2013, 12:44
@afgass

tut mir leid in diesem Bereich kenne ich mich selbst nicht so toll aus aber in einem java-Forum wird dir bestimmt geholfen.

0

Meistens gibt es ja im oberen Bereich einen Pfeil der nach links zeigt und ist somit der Zurück-Pfeil...

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?