Android Sd karten verschlüsselung?

1 Antwort

Hallo je nach Andoidversion findest du die Einstellung unter  

Allgemein ➞ Sicherheit ➞ Externe SD-Karte verschlüsseln  aktivieren und deaktivieren

Vom gerätespeicher auf sd karte verschieben samsung galaxy s5?

Hi ja. Ich habe ein Problem. Und zwar ist mein Gerätespeicher komplett voll und ich würse gerne apps und bilder auf die sd karte verschieben. war schon auf locker 10 Internetseiten die alle das gleiche gesagt haben. Ich soll zum Anwendungsmanager gehen und dann auf die App klicken die ich will. dann soll da angeblich stehen "auf sd karte verschieben" oder so in der art problem ist nur dass das bei mir da nicht steht hab ein Samsung galaxy s5 neo hilfeee

...zur Frage

SD-Karte als internen speicher einstellen funktioniert nicht (Samsung Galaxy j5 v2015, Android 6.0.1)

Hey Community,

ich habe mir eine neue SD-Karte von SanDisk (32GB) geholt und wollte diese zu einer Erweiterung des nur sehr kleinen internen Speichers nutzen (8GB intern). Da ich wusste, das man (normalerweise) eine Externe SD-Karte bei Android 6.0.x zum internen speicher hinzufügen/formatieren kann, habe ich mir also eine neue SD-Karte angeschafft. Das kann man ja normalerweise unter "Einstellungen/Speicher/SD-Karte/SD-Karte zu internem Speicher formatieren" machen. Wenn ich aber diesem Pfad folge treffe ich nur auf SD-Karte deaktivieren oder SD-Karte formatieren (dieses formatieren macht die SD aber nicht zu einer Erweiterung des internen Speichers, wieso auch immer). Ich habe unten zwei Screenshots hochgeladen.

Könnt ihr mir dabei helfen, die SD-Karte zu einem internen Speicher zu machen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Musik vom Xperia Z3 auf SD Karte verschieben?

Wie kann ich Musik von meinem Sony Xperia Z3 auf die SD Karte verschieben?

...zur Frage

Galaxy s7 SD-Karte entschlüsseln?

Hi Leute. Es geht darum, ich habe die SD-Karte meines Galaxy S7 vor einem Monat verschlüsselt. Paar Tage später wollte ich Musik hören von der SD Karte und es funktionierte nicht mehr. Auf einmal halt, ohne jeglichen Grund. Hab mein Handy davor auch nicht auf Werkeinstellungen gemacht. Wenn ich in den EInstellungen auf SD Karte Entschlüsseln gehe, steht dann da " SD karte wird entschlüsselt", mehr passiert aber auch nicht. D.h ich habe es 24 Stunden mal laufen gelassen, aber es tut sich nichts. Hat wer ne Idee wie ich die SD Karte wieder entschlüsseln kann?

PS: Kenne mich mit Technik relativ gut aus, also her mit den Lösungen :)

...zur Frage

Sd Karte zu internen Speicher machen?

Wie kann man seine Sd karte auf dem Samsung Galaxy S5 zu internen Speicher machen? Ich habe ein Samsung Galaxy S5 auf der Version 6.0.1. Kann man da irgendwie sein Sd Karten Speicher zu Internen Speicher machen? Oder geht das nicht? Tut mir Leid wenn ich was falsch geschrieben habe.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, unter Android (Samsung Galaxy S5) auch apps auf die SD-Karte zu verschieben, die als nicht verschiebbar gekennzeichnet werden?

Oder anders gefragt, gibt es die Möglichkeit, bei Neuinstallation einer App dem System gleich zu sagen, dass es die App auf der SD-Karte installieren soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?